Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 37EX725 kein 3D sichtbar

profile.country.de_DE.title
Fliegenfett
Neues Mitglied

KDL 37EX725 kein 3D sichtbar

Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe. Bei dem KDL 37EX725 arbeite ich mich erst ein. Das einfache Fernsehen klappt ja, aber beim 3D klemmt die Säge.

Bevor ich mir die 3D-Brille (TDG-BR250) kaufe, habe ich mal die Arbeitsschritte zum 3D durchgecheckt. Dabei stellte ich fest, dass das beschriebene doppelte Bild (nebeneinander oder untereinander) nicht vorhanden ist. Zu den Details:

SAT-Schüssel mit Universal-Twin LNB

Nutzung vom internen Sat-Tuner

Signalstärke 100, Signalqualität 90 - 100 (gemäß Systeminfo)

Sender: ARTE HD 720p, RTL: 576i und ca. 10 andere Sender

Wahlweise 3D auf "aus" und  "ein"

Motionflow wahlweise an und aus

Meine Fragen:

Liegt es an den Sendern, die nicht mit 1080i senden?:

Oder welchen Fehler habe ich gemacht?

Würde das Ganze auch mit einer passiv-Brille funktionieren?

Gruß Fliegenfett

Nachricht geändert durch Fliegenfett

Nachricht geändert durch Fliegenfett

Tags (3)
4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi Fliegenfett,

schalte doch mal den Sender "Astra 3D Demo" ein. Der sendet im Side by side Format. Dann siehst Du zwei Bilder nebeneinander. Nun drückst  Du auf die 3D Taste auf der Fernbedienung und wählst "Nebeneinander" aus.

Der Fernseher macht aus den zwei Bildern nun ein 3D Bild welches Du mit Brille in schönem 3D genießen kannst.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
Fliegenfett
Neues Mitglied

Hi JaJunker,

danke für den Tipp. Ich konnte das Doppelbild mit "Astra 3D Demo" erzeugen. Aber trotzdem bin ich zur Zeit von 3D-Technik als Fernsehunterhaltung enttäuscht. Ich habe am Vormittag die Fernsehkanäle von 1 bis 1040 durchprobiert und nur 2 Sender ohne Codierung mit 3D-Programmen gefunden. So groß ist meine Begeisterung für 3D nun nicht mehr. Da werde ich wohl noch  1 bis 3 Jahre warten.

Gruß von Fliegenfett.

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Im TV sind es bisher nur Sky3D, Astra Demo und von der Telekom ein Kanal. 3D spielt sich vor allem jedoch  im Bluray Disc Bereich ab. Es gibt schon einige hundert 3D Titel zu kaufen. Dein Sony TV hat auch kostenfreien Zugriff auf den 3D Experience Kanal im Bravia Internet Video. Dort gibt es diverse 3D Inhalte zum schnuppern.

Also ist schin einiges verfügbar.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
Fliegenfett
Neues Mitglied

Hi  Ja  Junker

Danke für die letzte Nachricht . Es ist doch noch überlegenswert.

Gruss Fliegenfett