Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-37EX505 EPG wird nicht aktualisiert

GELÖST
profile.country.de_DE.title
bt2107
Besucher

KDL-37EX505 EPG wird nicht aktualisiert

Hallo, habe eine Frage zum EPG. Meine Erwartungshaltung ist das ich nach dem starten de EPG die Sendungen der entsprechenden Sender sehen kann - halt wie in einer Fernsehzeitung. Das geht auch so bei meinem DYSON- TV und bei meinem Kathrein Receiver (Online aktualisierung nenne iches mal).

Beim Sony kommt nur keine Information vorhanden.

Erst wenn ich alle Sender durchzippe stehen auch die Daten im EPG. Das ist doch Steinzeit oder mach ich da was falsch?

Leider finde ich weder in der Doku noch im Internet Informationen zur aktualisierung des EPG.

Danke für eine Hilfreiche Antwort!

MFG bt2107

16 ANTWORTEN 16
profile.country.de_AT.title
parypet
Besucher

Ich nutze aktuelles Modell Sony Bravia KDL-46EX725 vor einer Woche gekauft und habe genau das selbe Problem. Wird mit Astra Sat Signal verwendet

@Semjasa83

Danke für deinen Hinweis aber hat bei mir nicht geholfen! EPG wird weiterhin nicht aktualisiert.

@bandit-opa: Ist ganz aktuelles Modell mit aktualisierter Software.

@Sony:

Kann nicht nachvollziehen wieso Sony zu dem Fehler nicht steht.

Gibt dazu eigentlich nur zwei Antworten:

- Ist uns bekannt und kann nicht geändert werden

- Ist und bekannt und wir arbeiten an einer Lösung

Nachricht geändert durch parypet

Nachricht geändert durch parypet

profile.country.de_DE.title
BlakyW
Besucher

Es ist schon komisch!

Bei meinem KDL-40EX500 wird das EPG erst dann aktualisiert wenn ich die einzelnen Programmgruppen anwähle.

Nun hat sich mein Vater einen KDL-26BX320 gekauft und da sind alle Sender im EPG aktualisiert ohne dass ich die entsprechenden Programmgruppen anwählen muss. So soll es ja auch sein.

Wie kann man das verstehen.

Wolfgang

profile.country.de_DE.title
dirmel
Besucher

Hallo Gemeinde!

Ich habe auch das EPG-Problem. Der Guide macht m. E. nur Sinn, wenn man auch alle Informationen dort problemlos abrufen kann.

Ich könnte sogar im Notfall noch damit leben, dass ich das entsprechende Programm zuerst einschalten muss, um den Guide zu "laden", aber auch in diesem Fall ist es ja aktuell so, dass detaillierte Informationen (Beschreibung Inhalt, Name der Folge einer Serie usw.) zu Sendungen, die in der Zukunft liegen, nicht vorhanden sind. Es geht höchstens 1 Tag im Voraus, m. E. sollte das aber mindestens für 1 Woche im Voraus lesbar sein, geht mit ganz billigen Sat-Receivern ja auch!

Außerdem ärgerlich:

Beim Programmieren von Sendungen über den Guide (zum Aufnehmen auf Festplatte) kann man Anfangs- und Endezeit der Sendung nicht ändern. Führt regelmäßig dazu, dass das Ende abgeschnitten ist...

Sony, da sollte bald mal was passieren, zumindest eine Stellungnahme, ob das Problem erkannt ist...

Ich habe auch eine entsprechende Anfrage an den Support gemailt. Mal sehen, ob und wie die reagieren...

Gruß

dirmel

profile.country.de_DE.title
loladi
Besucher

Hallo,

mein Modell ist brandaktuell, aktueller geht´s vermutlich nicht:

Bravia KDL32EX729, Firmware sony_tvupdate_2011_3505_eua_auth.zip vom 30.09.2011

Angeschlossen per Satellit.

Und er hat das gleiche EPG Problem wie die Anderen :cry:

Da sollte man von Sony wirklich mehr erwarten können!

Übrigens: Mein billiger NoName DVB-T Receiver mit Zimmerantenne hat da keine Probleme.

Alle EPG Einträge sind ruckzuck da mit Daten einer ganzen Woche....

Gruß, loladi

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

thread.escalate.auto.reply.message.text

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Leute,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Wir ihr ja bereis festgestellt habt, arbeiten die Sony Fernseher schon seit Jahren so.

Das ist kein Fehler, sondern eines der technisch verfügbaren EPG-Systeme für das Sony sich entschieden hat.

EPG auf Abruf (on Demand).

Du rufst Sender XY auf und zusätzlich zu diesem Sender werden auch die Informationen der zugehörigen Sender (Bouquet) geladen.

Dass das dem Einen gefällt und dem anderen nicht, mag sein.

Aber es ist weder ein Fehler noch ein Problem!

Externe Receiver können mit einem Fernseher nicht verglichen werden, denn sie arbeiten völlig unterschiedlich.

Übrigens lädt der TV auch (!) alle Daten bis hin zu 1 Woche im voraus --> einfach nach rechts durchscrollen oder die Farbtasten auf der Fernbedienung nutzen.

Soweit ich weiß, hatten viele Kunden mehr oder minder vor 2 oder 3 Jahren über "Guide+ via DVB-T" in den alten TVs geflucht und Sony hat es entfernt und auf das jetzige EPG umgestellt.

Ich hab nen EX727 mit DVB-T. Ich schalte auf nen Sender und zappe erstmal durch.

Wenn mir dann kein Programm gefällt, guck ich mal über das EPG, ob irgendwas kommt.

Die Infos für das Senderbouquet (Bsp.: Pro 7, Sat1, Kabel 1 und Sixx) sind sofort geladen, nachdem ich einen der zugehörigen Sender eingschaltet hab.

Ansonsten wählt man halt im EPG den Sender aus und die Infos werden innerhalb von 1 Sekunde geladen.

Frage: Mal realistisch betrachtet ... ist das so schlimm?

Gegenfrage. Was findet ihr denn gut am TV? (Bild, Ton, Internetvideo, Skype, Widgets, ........)

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
maxifisi
Besucher

SmilingGuy84 schrieb:

Hi Leute,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Wir ihr ja bereis festgestellt habt, arbeiten die Sony Fernseher schon seit Jahren so.

Das ist kein Fehler, sondern eines der technisch verfügbaren EPG-Systeme für das Sony sich entschieden hat.

EPG auf Abruf (on Demand).

Du rufst Sender XY auf und zusätzlich zu diesem Sender werden auch die Informationen der zugehörigen Sender (Bouquet) geladen.

....

was ist denn das für eine Antwort? Mag sein, dass das schon immer so war, deswegen ist es aber trotzdem ein Fehler! Halt ein Fehler der noch nie behoben wurde. Habe jetzt auch das gleiche Probelm mit KDL-40HX758 (gekauft im Dez. 2012). Das nervt schon ziemlich. Hatte voher einen 8-Jahre altern Technisat-Receiver der das viel besser macht. Verstehe nicht warum so ein kleines Feature nicht funktioniert. Da muss Sony dran arbeiten!

Nachricht geändert durch maxifisi

Nachricht geändert durch -Luka-

Schimpfwortandeutung entfernt. Bitte halten Sie sich an den Verhaltenskodex und benutzen keine Schimpfwörter: "Schimpfwörter oder vulgäre Ausdrücke sind in den Sony Foren nicht gestattet. Dies gilt auch für den Versuch, Schimpfwortfilter zu umgehen oder Akronyme zu verwenden, die Schimpfwörter enthalten."

Nachricht geändert durch -Luka-