Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-37EX505 EPG wird nicht aktualisiert

GELÖST
profile.country.de_DE.title
bt2107
Besucher

KDL-37EX505 EPG wird nicht aktualisiert

Hallo, habe eine Frage zum EPG. Meine Erwartungshaltung ist das ich nach dem starten de EPG die Sendungen der entsprechenden Sender sehen kann - halt wie in einer Fernsehzeitung. Das geht auch so bei meinem DYSON- TV und bei meinem Kathrein Receiver (Online aktualisierung nenne iches mal).

Beim Sony kommt nur keine Information vorhanden.

Erst wenn ich alle Sender durchzippe stehen auch die Daten im EPG. Das ist doch Steinzeit oder mach ich da was falsch?

Leider finde ich weder in der Doku noch im Internet Informationen zur aktualisierung des EPG.

Danke für eine Hilfreiche Antwort!

MFG bt2107

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Leute,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Wir ihr ja bereis festgestellt habt, arbeiten die Sony Fernseher schon seit Jahren so.

Das ist kein Fehler, sondern eines der technisch verfügbaren EPG-Systeme für das Sony sich entschieden hat.

EPG auf Abruf (on Demand).

Du rufst Sender XY auf und zusätzlich zu diesem Sender werden auch die Informationen der zugehörigen Sender (Bouquet) geladen.

Dass das dem Einen gefällt und dem anderen nicht, mag sein.

Aber es ist weder ein Fehler noch ein Problem!

Externe Receiver können mit einem Fernseher nicht verglichen werden, denn sie arbeiten völlig unterschiedlich.

Übrigens lädt der TV auch (!) alle Daten bis hin zu 1 Woche im voraus --> einfach nach rechts durchscrollen oder die Farbtasten auf der Fernbedienung nutzen.

Soweit ich weiß, hatten viele Kunden mehr oder minder vor 2 oder 3 Jahren über "Guide+ via DVB-T" in den alten TVs geflucht und Sony hat es entfernt und auf das jetzige EPG umgestellt.

Ich hab nen EX727 mit DVB-T. Ich schalte auf nen Sender und zappe erstmal durch.

Wenn mir dann kein Programm gefällt, guck ich mal über das EPG, ob irgendwas kommt.

Die Infos für das Senderbouquet (Bsp.: Pro 7, Sat1, Kabel 1 und Sixx) sind sofort geladen, nachdem ich einen der zugehörigen Sender eingschaltet hab.

Ansonsten wählt man halt im EPG den Sender aus und die Infos werden innerhalb von 1 Sekunde geladen.

Frage: Mal realistisch betrachtet ... ist das so schlimm?

Gegenfrage. Was findet ihr denn gut am TV? (Bild, Ton, Internetvideo, Skype, Widgets, ........)

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Digikarle
Neues Mitglied

Hallo, ich habe mich da mal schlau gemacht, weil bei meinem KDL-40EX605 das gleiche Problem besteht.

Und zwar wird das EPG immer Blockweise aktualisiert. Das heiß geht man z.B. auf ARD werden sofort alle öffendlich rechtlichen Sender aktualisiert oder geladen, genau so verhält es sich mit der Pro 7 Gruppe (Pro 7, Sat 1, Kabel 1 und Sixx) und der RTL Gruppe (RTL, RTL 2, Super RTL, NTV bzw. Vox).

Man sagte mir der Speicher für das EPG sei nicht groß genug um alle Sender zu Speichern und jeden einzelnen abzurufen, deshalb Blockweise. Ruft man diese Drei auf hat man den größten Teil der Sender abgedeckt. Sobald das Gerät in Standby geht wird der EPG Speicher gelöscht.

profile.country.de_DE.title
BlakyW
Besucher

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem mit meinem KDL-40EX500. Ich finde es unmöglich erst die entsprechenden Sender anzuwählen um den Programminhalt zu sehen. In der heutigen Zeit sollte es kein Problem mehr sein den Speicher entsprechend zu erhöhen. Ich habe noch Entertain bei der Telekom und da ist es auch kein Problem hunderte von Sendern angezeigt zu bekommen, ohne dass ich erst ein Programm anwählen muss. Sony sollte sich da was einfallen lassen.

Wolfgang

profile.country.de_AT.title
maggowaldi
Besucher

Hallo, liebe leidgeprüfte Sony-Familie!

Auch ich hab das Problem mit dem EPG. So richtig problemlos hat das Ganze nie funktioniert, so richtig unbrauchbar ist der EPG aber erst nach einer Softwareaktualisierung geworden. Seither aktualisiert er sich nur wenn ich durchzappe. Ein mail an Sony hat leider kein Ergebnis gebracht, außer dass mein Anliegen weitergeleitet (vor ca. 3 Wochen) und in die community gestellte wurde.

Ich hab beim Kauf meines Fernsehers extra den Fachhandel und mit Sony eine renomierte Marke gewählt, weil ich mir Qualität, Service und Dienstleistung erwartet hatte. Dafür habe ich auch mehr Geld ausgegeben.

Ich fordere deshalb Sony auf in dieser Sache tätig zu werden!!!

profile.country.de_DE.title
rakronh
Besucher

Hallo zusammen,

ich habe zwar den KDL-40WE5W - aber das Problem ist das gleiche, auch ich muss grundsätzlich immer erst komplett durch zappen, bevor die EPG mir die entsprechende Vorschau dann zeigt.

Ich habe gerade mit dem Support telefoniert, diese meinte es müsste sofort angezeigt werden, ggfs. würde mein Kabelanbieter die Infos nicht bereit stellen, ich sagte dann müssten in ganz Hamburg alles EPGS nicht funktionieren.

Ein Freund hat ein Löewe Gerät, dort wird sofort alles angezeigt- dann meinte der vom Support noch, wenn ich das Gerät im Standbye lasse, sollte die Infos auch den Folgetag noch da sein.

Also das werde ichjetzt nochmal testen.

Was sollten wir sonst machen? Jemand eine Idee??

Freu mich auf Feedback.

gruß

rainer

profile.country.de_AT.title
maggowaldi
Besucher

Hallo!

Hab das mit dem Standby schon probiert - bringt Null.

Die Vermutung, dass das Problem beim Kabelanbieter liegt, ist ebenfalls von der Hand zu weisen. Mein Sharp-Fernseher füllt den EPG in Sekundenschnelle.

Frage: Diskutieren wir hier nur so herum oder schaut sich Sony die community auch an und reagiert?

Gruß an alle EPG-losen

Nachricht geändert durch maggowaldi

profile.country.de_DE.title
rakronh
Besucher

Halloooo.

also auch der "standby-versuch" war erfolglos- ich werde nun wie folgt vorgehen:

Der gute Mann von der Hotline sagte mir, sofern mit zu 100% zu, dass im Standby Betrieb die EPG auf jeden FAll aktuell bleiben soll und falls dies nicht so sein sollte ein Fehler vorliegen würde (ach neeee).

Ich werde nun morgen erneute anrufen und dann sollen sie einen vom service vorbei schicken, da ich ja noch garantie habe.

ich halt euch auf dem laufenden.

bis dann

gruss

PS. Ich denke Sony kennt das Problem mit der EPG. und will sich nur ncih drum kümmern.

profile.country.de_DE.title
Semjasa83
Entdecker

Hmm also bei meinem KDL-46EX725 ging es anfangs auch nicht, hab dann extra bei Satprogrammen, die autom. Aktualisierung aktiviert und nun hab ich im EPG alle drin.

ich hab nur noch das Problem, dass ich nur die gängigen 25 Sender vom Astra reinbekomme... auf meinen Receivern hab ich jedoch norm 900-1200Sender O_o

profile.country.de_DE.title
bandit-opa
Besucher

Ein echtes Ärgernis! :angry:

Weiß irgendeiner, ob das bei den 2011´er Modellen genauso schlecht funktioniert?

Bin von meinem Technisat-Reciever echt verwöhnt, was das betrifft.

Gruß aus dem Herzen Holsteins!

profile.country.de_DE.title
bandit-opa
Besucher

Hab mittlerweile gehört, daß der Receiver von hardwaremäßig von Technisat stammt, weil Sony so etwas gar nicht fertigt.

Wieso bekommen die schlauen Programmierer von Sony das EPG denn nicht in Griff? :slight_frown:

Gruß aus dem sonnigen Herzen Schleswig-Holsteins!