Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-37EX500 oder KDL-37EX725?

profile.country.de_DE.title
didlmouse
Besucher

KDL-37EX500 oder KDL-37EX725?

Hallo liebe Community,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher für meine Mutter. Ich habe mich für einen Fernseher von Sony entschieden, weil hier die Bedienung im Alltag am einfachsten erscheint. Da meine Mutter mit ihren 70 Jahren schon immer eine Technik-Legasthenikerin war und ist (ist nicht böse gemeint :-)), muss der Fernseher nur folgendes können:

- ein / aus

- Programm hoch / runter

- laut / leise

Sie braucht weder Internet noch sonst irgendwelchen Schnickschnack.

Nun habe ich die Suche bereits auf diese Modelle eingegrenzt: KDL-37EX500 oder KDL-37EX725, beide mit 100Hz. Meiner Meinung nach würde der 500 reichen. Gibt es evtl. dennoch einen Grund, sich für den 725 zu entscheiden? (3D wird nicht benötigt)

Jedoch überlege ich mir, ob sie mit dem 725 Sendungen aufnehmen könnte,  das möchte sie nämlich, aber den Videorekorder hat sie nie kapiert (war  auch ehrlich gesagt ein komplizierter). Wie geht die Aufnahme vonstatten? Habe ich das richtig verstanden, dass man mit dem 500 nicht aufnehmen kann?

Ich freue mich auf aufschlussreiche Antworten 🙂

Heike

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Heike,

der 500er würde definitiv reichen, kann ABER nicht aufnehmen (korrekt bemerkt!).

Aufnehmen können erst die Mittelklasse TVs von 2011 mit der 2 in der Mitte.

Die Aufnahme kann per Tastendruck erfolgen (Taste mit rotem Punkt auf der TV FB).

ABER der TV braucht dazu eine angeschlossene externe Festplatte, weil es USB Recording ist.

Und sie muss ins Menü des TV um dann auf die Aufnahmen zuzugreifen.

Das dürfte laut deiner Beschreibung gut und gerne 15 - 30 Übungsläufe + handschriftliche Notizen bedeuten.

Es ist meiner Meinung nach leichert und übersichtlicher als bei einem externen Recorder.

Vom Bild her ist der EX725 definitiv besser.

Vermutlich würde ich persönlich den Unterschied jedoch nicht mehr sehen, wenn ich 70 wäre. (nur um die Relation klar zu stellen =D ).

UND ... kauf dann bitte eine extra Universalfernbedienung mit den wichtigsten Tasten.

Welche Empfangsart liegt dort vor?

Kabelanschluss?

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
didlmouse
Besucher

Hallo SmilingGuy84,

danke für Deine klasse Antwort. Das hilft mir schon extrem weiter. Vor allem der Tipp mit der Universalfernbedienung. Meine Mutter hat einen Kabelanschluss.

Viele Grüße

Heike