Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32WD755: Import der Senderliste geht nicht, Softwarefehler!!!!

profile.country.DE.title
HoLehSonyTV
Entdecker

KDL-32WD755: Import der Senderliste geht nicht, Softwarefehler!!!!

Das hat mich zwei Tage gekostet!

Fabrikeinstellungen - Neustart - Sendersuchlauf über zwei Satelliten - Export der Senderliste auf USB-Stick.

Am Computer die Liste mit Sony Channel Editor V.1.1.0 editiert - auf USB-Stick gespeichert.

Import hat entweder den Fernseher zum Aufhängen gebracht (Stecker ziehen) oder hat den Import abgeschlossen, Neustart, aber die alte Liste blieb geladen. Service-Anruf riet mir nur, alles nochmal zu machen und den Stick zu formatieren. Alles erfolglos. Dann meine Vermutung: XML-File auf dem Stick ist defekt.

Dann habe ich die Liste in den auch auf der Sony-Seite herunterladbaren SonyEditor (von Wolfgang Litzinger) geladen und ohne weitere Modifikation wieder abgespeichert.

Dann hat sich die Liste fehlerfrei im Fernseher laden lassen!!!!!!

Ergo: Die Original-Software von Sony funktioniert nicht!

Der Beweis, dass beide files unterschiedlich sind, kann man aus der unterschiedlichen Checksum lesen.

Vielleicht kümmert sich Sony nun endlich auch um dieses Problem!

Ziemlich über die Schlampereien von Sony erbost,

Holger

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Holger,

 

hast du eine unbearbeitete Liste mit dem Sony Editor genutzt oder wurde am TV schon etwas geändert?

Der Sony Editor funktioniert nur richtig, wenn die Liste noch nicht verändert wurde.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
HoLehSonyTV
Entdecker

Hallo Peter,

ich habe die nach dem Suchlauf unbearbeitete Liste exportiert, in den Computer vom Stick eingelesen, mit dem Sony-Tool modifiziert, auf dem Stick abgespeichert und dann versucht, am Fernseher zu importieren. Dies ohne Erfolg. (1-2 min einlesen, Fernseher autom. Restart, alte Liste vorhanden).

Dann habe ich diesselbe Liste, die ich vorher mit dem Sony-Tool editiert habe, in das Tool des freien Programmierers eingelesen und dies ohne weitere Modifikation wieder auf dem Stick abgespeichert. Daraufhin hat der Import funktioniert.

Beide files hätten eigentlich identisch sein müssen, waren sie aber nicht. Am Ende kann man mit dem Text-Editor lesen, dass die Checksums (Prüfsumme) der beiden files unterschiedlich sind.

Also mein Schluss daraus: Das Sony-Tool produziert einen fehlerhaften Output, der vom Fernseher nicht gelesen werden kann.

Also Sony, bitte macht Euch an's Werk, nehmt die Sony Software 1.1.0 vom Netz und macht eine funktionierende 2.0 daraus. Oder kauft das Tool vom freien Programmierer. Oder kauft gleich diesen ein gegen besonders hohes Gehalt.

Holger