Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32W705C einrichten

profile.country.DE.title
OJ20220
Entdecker

KDL-32W705C einrichten

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit Besitzer eines Smart-TV (siehe Betreff) und versuche den gerade einzurichten. Was mir z.Zt. ein Problem macht ist die Verbindung mit dem Heimnetzwerk. Ich nutze einen PC mit Win 10 (aktuelle Version) und empfange TV über Astra. Die Internetverbindung scheint zu funktionieren (Netflix etc. sind erreichbar, ich sehe den TV auch in den Einstellungen, aber er ist nicht verbunden. Bei "rechtsklick" auf das Model bekomme ich keine Option um ihn zu verbinden. Wäre super, wenn ich hier Tipps bekäme wie ich das hinbekomme, damit ich u.A. auch Videos und Fotos vom PC auf den TV kriege.

 

 

Danke im Voraus und einen schönen Tag

 

Olav

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Olav,

 

die Verbindung über Miracast kann schon recht tricky sein. Bei mir hat es anfangs auch 5 Versuche und mehrere Neustarts gebraucht, bis es dann funktionierte.

 

Starte am besten einmal TV und Computer neu und versuche es danach noch einmal.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
OJ20220
Entdecker

Hallo Peter, danke für die Info, mir scheint das "Problem" viel früher anzufangen. Das Kabel für den Adapter habe ich (dachte ich zumindest) . Eine Seite HDMI>-tecker und anderes Ende USB-Stecker. Leider ist es ein Micro-USB-Stecker und dafür finde ich auf der Rückseite des TV keine passende Buchse; nue Standard-USB. Ausserdem sieht die RÜckseite anders aus als in den Veröffentlichungen zum Anschliessen. D.H. ich kann das Kabel (Adapter) nicht anschliessen. Kann ich mir einen Zwischenstecker von Micro-USB auf Standard dazwischenbauen ? Oder gibt es einen Miracast-Adapter bei Microsoft ? Im Shop habe ich nur den Download für die Software gefunden.

 Liebe Grüße aus dem sehr warmen Korsika

 

Olav

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Olav,

 

wenn du per Kabel vom PC in den TV gehst, warum nimmst du dann nicht ein konventionelles HDMI Kabel mit HDMI Steckern an beiden Enden? Der TV wird das USB-Kabel vermutlich selbst mit Adapter nicht erkennen. Des Weiteren bezeweifle ich stark, dass hierüber ein Bildsignal weitergegeben wird.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
OJ20220
Entdecker

Hallo Peter,

danke für die Antwort. Inzwischen habe ich die Verbindung über das Heimnetz mit dem Wireless Adapter hinbekommen und kann Biler und Videos vom PC über den TV anzeigen. Was mir jetzt noch fehlt ist die Einstellung am TV um direkt am TV die Files auszusuchen. Bisher muss ich die Datei am PC aussuchen und über das Submenu mit "Ausgeben über Gerät" an den TV senden. . FFW, Start und Stop funktionieren mit der TV-Fernbedienung.  Ich würde auch gern die anzuzeigende Datei direkt am TV auswählen. aber mir fehlt da anscheinend noch eine Einstellung. Bisher habe ich noch keine Idee gefunden. Auf jeden Fall ein schönes WE.

 

Olav

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Olav,

 

hierfür müsste dein Notebook als Medien-Server arbeiten und die Dateien zur Verfügung stellen. In deinem Fall funktioniert es jedoch anders herum - du sendest Dateien vom PC an den TV, dieser kann jedoch nicht darauf zugreifen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
OJ20220
Entdecker

Hallo Peter,

wenn ich das richtig verstehe nutzt es also nichts den PC als DNLA-Server einzurichten und WiFi-Direkt zu aktivieren. Ich kann immer nur vom PC auf den Bravia ausgebenund nicht vom Bravia abrufen ???

Schade, aber dann ist das so 😞

BTW, wo finde ich denn Zeichenerklärungen zum Sony Channel Editor ?

Ich habe die Kanal-Liste vom TV auf USB-Stick gezogen um am PC zu sortieren etc. Habe z.T. vor der Kanalbezeichnung in der ersten Spalte u.A. $-Symbol gesehen. Habe auch im Manual keine Erklärung gefunden. Gibt's da was ??

 

Schönen Abend

Olav

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Olav,

 

wenn du den PC als DLNA Server eingerichtet hast solltest du über das normale W-LAN Netzwerk vom TV aus auf die Inhalte vom PC zugreifen können (nicht WiFi direkt).

 

Allerdings hatte ich dich so verstanden, dass du per Miracast übertragen wolltest - in diesem Fall steuerst du die Signale vom PC.

 

Das $ Zeichen beim Editor bedeutet, dass es ein Pay-TV Kanal ist.

 

Schöne Grüße
Peter