Share your experience!
Hallo,
ich wollte einmal nachfragen ob es möglich ist zwischen dem USB Gerät und dem Sat-TV automatisch hin und her zu wechseln.
Auf dem TV soll ein Video (von USB-Stick) gezeigt werden, dies soll etwa für 10min laufen - anschließend soll für z.b. 50min ntv laufen.
Ist die realisierbar? Ggf. mit einer App? Evtl könnte ich, wenn es nicht sooo aufwändig ist, auch selbst eine programmieren, sofern dies anschließend vom Gerät unterstützt wird. (Wenn ja, womit?)
Wäre toll, wenn mir da jemand ein Feedback zu geben kann.
Gruß Jonas
Hallo Jonas,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Dies ist leider mit den gegebenen Bordmitteln des Fernsehers nicht möglich.
Du kannst auch keine Apps auf dem Fernseher installieren, da diese von Sony vorgegeben werden.
Ich "spinn" jetzt einfach mal ein bisschen los: Wenn es Dir gelänge eine App für ein Tablet zu programmieren, die ein Video vom Tablet über die Screen Mirroring Funktion abspielt und danach den Fernseher auf den entsprechenden Eingang umschaltet, so wäre Dir wahrscheinlich geholfen. Allerdings bin ich kein Android Programmierer und kann Dir auch nicht sagen, ob dies möglich ist.
Allerdings kann man mit den Xperia Tablets den Fernseher steuern (per integrierter Fernbedienung) und die Sache mit dem Bildschirmspiegeln funktioniert auch problemlos.
Schöne Grüße
Peter
Hey,