Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32R505c Probleme mit ZDF Mediathek

GELÖST
profile.country.DE.title
guenni2000
Entdecker

KDL-32R505c Probleme mit ZDF Mediathek

Hallo,

ich habe einen KDL-32R505c aus 2015 und dieser TV kann die Filme aus der ZDF Mediathek (hbb-tv) nicht abspielen. Der Ton kommt, aber lediglich ein Standbild mit dem Download-Symbol.

Alle anderen Mediatheken (ARD, Private) sind problemlos abspielbar.

 

Die Firmware des TV ist 8.582-1000-1.200-01, welche anscheinend die letzte Version ist.

Ich habe den Verdacht, das das Problem mit der Änderung der ZDF-Mediathek in 2016 zusammenhängt.

Aber es wäre doch ziemlich übel, wenn es für dieses gerade mal 2 Jahre alte Gerät keine Updates mehr gibt.

 

Den Internet-Content habe ich bereits upgedatet.

 

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.

 

Danke

Guenni

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
guenni2000
Entdecker

Hallo,

ich vermute das der hbbtv-Browser im TV einfach ne Macke hat, oder auf irgendwas empfindlich reagiert.

Deshalb geht es manchmal und meistens nicht. Merkwürdig ist ja, das es zwei Jahre funktioniert hat und nun plötzlich diese Probleme da sind, ohne das sich irgendwas offensichtlich geändert hat.

Den FireTV-Stick probiere ich heute Abend aus, dann geht es halt nicht mehr über hbbtv sondern mit der Streamin-App des Sticks.

Ich werde berichten.

Tschüß

Günter

profile.country.DE.title
guenni2000
Entdecker

Moin, der FireTV Stick läuft auf Anhieb ohne Probleme, also auch die Mediatheken sind problemlos verfügbar.

Insgesamt habe ich mittlerweile 7 Sony TV in meiner Familie empfohlen und installiert, werde künftig aber wohl keine Smart-TV mehr kaufen oder empfehlen.

Wenn das Gerät (2 Jahre alt) praktisch mit Kaufdatum schon keinerlei Updates mehr erhält ist das ziemlich unsmart.

Dann Spar ich das Geld doch lieber beim TV und kaufe einen FireTV o.ä. für die Smart-Funktionen.

 

Kürzlich waren bei meinem WE755 alle Apps weg und waren auch nicht wiederherstellbar. Der geplante Filmabend war im Eimer.

Am nächsten Tag war plötzlich alles wieder da. Auch ziemlich unsmart.

 

Tschüß

Günter

profile.country.DE.title
Lokhexe
Entdecker

Hallo

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Mediathek

hauptsächlich ARD ZDF Ich starte über den roten Button(anders geht nicht)dann wähle ich aus und der Ton /Film läuft los das Bild friert ein.

Auf dem Handy und PC läuft alles bestens nur nicht auf dem Smart TV.

Support kann mir auch nicht weiter helfen.

Vieleicht ist hier jemand mit einer guten Idee

Gruss Lokhexe

profile.country.DE.title
soniee777
Entdecker

Hab den KD-55XD85xx, neuste Firmware.

 

Wenn ich über den "roten Knopf" in die ZDF Mediathek gehe und z.B. die Nachrichten schauen möchte, kommt Ton aber das Bild hängt mit dem Ladekreis.

 

Verrückt ist, dass wenn ich auf den Programmguide wechsel im Hintergrund die Nachrichten (also das Bild passend zum Ton) abgespielt werden.

 

Irgendwie verschluckt sich der TV beim ZDF und nur dort....

 

Keiner eine Idee?

 

 

profile.country.CH.title
jueschoe0
Neues Mitglied

Hallo 

ich besitze einen KDL-W805C und habe das gleiche Problem bei der ZDF-Mediathek...

also Ton ist da, Standbild mit PLAY-Symbol, reguläres Bild im Hintergrund des Guides.

 

Nach vielen rumprobieren habe ich einen Weg gefunden: warum das funktioniert weiss ich nicht aber es klappt...

 

wenn die Sendung gestartet ist einfach ACTION MENU drücken unter durch BILD AUS drücken einmal das Bild abschalten. Dann einfach wieder das Bild durch drücken der Mitteltaste im Steuerkreis aktivieren et voila...

man sieht das laufende Bild der Mediatheksendung!

:slight_smile:

 

Gruß

jueschoe

 

 

profile.country.DE.title
Lokhexe
Entdecker

Auch das funktioniert bei mir nicht sobald ich auf Auswahl Bild gehe ,geht das Bild ganz weg und nichts geht mehr,keine Reaktion auf irgeneine Taste.

profile.country.DE.title
soniee777
Entdecker

Hey jueschoe0,

 

danke,

 

"ACTION MENU drücken unter durch BILD AUS drücken einmal das Bild abschalten. Dann einfach wieder das Bild durch drücken der Mitteltaste im Steuerkreis aktivieren"

 

funktioniert.

Allerdings funktioniert bei mir dann merkwürdigerweise die Steuerung nicht mehr. D.h. ich kann nicht pausieren und fortsetzen. Ich muss quasi die Sendung am Stück gucken...

 

Besser als nichts aber noch nicht perfekt.

Klappt die Steuerung bei dir?

profile.country.DE.title
Binga246
Entdecker

Habe das gleiche Problem bei einem KD65XD8599BAEP den ich im März 2017 gekauft hatte.

Vielen Dank!!! Der Lösungsvorschlag, Action Menü -Bild aus - mittlere Taste im Steuerkreis, hat bei mir auch geklappt. 🙂 Brilliant

Viele Grüsse

 

profile.country.DE.title
Dreipeo
Neues Mitglied

Gibt es eine sony Fernseher der funktioniert, Was hab ich mir da blos für einen Mist gekauft., auch die ständige nachfrage, wieviele Ampeln zu sehen ist nervt.

Nie wieder sony, einfach nur mist

Rafpat1987
Neues Mitglied

also meine meinung dazu läst sich folgender maßen belegen:

3 Handys ... nach 2 jahren geht nix mehr bootloder geöffnet custem firmenware drauf

3 tv nach 2 jahren erste fehlfunktionen ohne hilfreichenden support auch hirr war die lösung eine alternstive firmenware.

den support kann man sich sparen bei sony die komm einem auch nur mit "raus ziehen, wieder reinstecken und denken sie daran sir sind uns wichtig"