Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32R505c Probleme mit ZDF Mediathek

GELÖST
profile.country.DE.title
guenni2000
Entdecker

KDL-32R505c Probleme mit ZDF Mediathek

Hallo,

ich habe einen KDL-32R505c aus 2015 und dieser TV kann die Filme aus der ZDF Mediathek (hbb-tv) nicht abspielen. Der Ton kommt, aber lediglich ein Standbild mit dem Download-Symbol.

Alle anderen Mediatheken (ARD, Private) sind problemlos abspielbar.

 

Die Firmware des TV ist 8.582-1000-1.200-01, welche anscheinend die letzte Version ist.

Ich habe den Verdacht, das das Problem mit der Änderung der ZDF-Mediathek in 2016 zusammenhängt.

Aber es wäre doch ziemlich übel, wenn es für dieses gerade mal 2 Jahre alte Gerät keine Updates mehr gibt.

 

Den Internet-Content habe ich bereits upgedatet.

 

Vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.

 

Danke

Guenni

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
guenni2000
Entdecker

Hallo,

ich habe das Problem gelöst!

 

Zuerst hatte ich den TV kpl. resettet, und neu eingestellt: ohne Erfolg.

Dann habe ich ihn  in einem anderen Netzwerk angeschlossen und eingerichtet. Sofort konnte ich ohne Probleme die Mediathek abspielen.

Wieder zurück am alten Standort wieder die gleichen Probleme.

 

Dann habe ich das Netzwerk (WLAN) manuell neu eingestellt und dabei als zweiten DNS die 8.8.8.8 (Google-DNS) eingetragen. Der erste DNS war und ist der Internet-Router.

Und nun funktioniert auch die Mediathek wieder Problemlos.

Vermutlich hat der Router als DNS so seine Probleme, da werde ich aber erstmal nicht weiter suchen.

 

Vielleicht hilft das ja auch bei anderen mit ähnlichen Problemen.

 

Tschüß

Günter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @guenni2000

 

Ich teste das heute Abend mal bei meinen TV, es ist nicht das gleiche Modell, aber auch 2015. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
guenni2000
Entdecker

Hallo @r_a_n_i

Danke, das wäre sehr nett. Bin gespannt.

 

Gruß

Guenni

profile.country.DE.title
guenni2000
Entdecker

Ich habe das gerade mit einem KDL-26EX555 mit Firmware aus 2014 probiert und dieser hat keine Probleme mit der ZDF Mediathek. Allerdings in einem anderen Netzwerk.

Liegt es vielleicht doch am Netzwerk? Aber warum ist dann nur die ZDF Mediathek betroffen?

 

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

 

Gruß

Guenni

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi.

 

Also bei mir funktioniert es auch.

Eventuell die App entfernen und wieder neu Installieren.. 

 

Gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
guenni2000
Entdecker

Hallo @r_a_n_i

danke für deinen Test, da es sich un hbb-tv handelt ist es keine App die ich neu installieren könnte.

Dann muss ich den TV wohl mal in einem anderen Netz testen.

 

Gruß

Guenni

profile.country.DE.title
pdf24-2015
Entdecker

Ich habe einen KDL-32wd757 und auch ständig Probleme mit der Zdf Mediathek über hbbtv. Der Film läuft, bleibt aber ab und zu stehen. Nach kurzer Zeit geht es dann weiter. Bei anderen Sendern ist das noch nicht vorgekommen. Richtig nachvollziehen kann man es nicht, da es unregelmäßig Auftritt. Ich glaube nicht, dass es am Netzwerk liegt. Ein anderer Fernseher mit TechniSat-Receiver im selben Netzwerk hat diese Probleme nicht.

Gruß

 

profile.country.DE.title
guenni2000
Entdecker

Hallo,

ich habe das Problem gelöst!

 

Zuerst hatte ich den TV kpl. resettet, und neu eingestellt: ohne Erfolg.

Dann habe ich ihn  in einem anderen Netzwerk angeschlossen und eingerichtet. Sofort konnte ich ohne Probleme die Mediathek abspielen.

Wieder zurück am alten Standort wieder die gleichen Probleme.

 

Dann habe ich das Netzwerk (WLAN) manuell neu eingestellt und dabei als zweiten DNS die 8.8.8.8 (Google-DNS) eingetragen. Der erste DNS war und ist der Internet-Router.

Und nun funktioniert auch die Mediathek wieder Problemlos.

Vermutlich hat der Router als DNS so seine Probleme, da werde ich aber erstmal nicht weiter suchen.

 

Vielleicht hilft das ja auch bei anderen mit ähnlichen Problemen.

 

Tschüß

Günter

profile.country.DE.title
guenni2000
Entdecker

Moin,

leider ist das Problem doch nicht gelöst :-{{

Mehrere Tage liefen die Mediatheken ohne Probleme und dann fiel wieder zuerst die Mediathek des ZDF aus und anschliessend dann auch wieder bei der ARD. Das gleiche Muster wie beim ersten Mal.

Da das Gerät nicht bei mir steht, ist die Fehlersuche noch aufwendiger. Deshalb werde ich morgen einen FireTV Stick kaufen und hoffe das das Thema damit ein Ende hat.

Sch... Smart-TV

 

Tschüß

Günter

profile.country.DE.title
pdf24-2015
Entdecker

Der DNS Eintrag hat bei mir auch nicht geholfen. Ich gehe in die Mediathek über hbbtv. Da wird der Firestick wohl auch nichts bringen. 

Gruß