Share your experience!
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem EPG an dem Sony.
Und zwar wird bei den meisten Kanälen einfach keine Info im EPG angezeigt.
Einige Kanäle (Erstes, ZDF, N24, und ein paar weitere) zeigen die Infos, aber fast alle anderen nicht.
Auch ein auswählen der Kanäle beim Zappen hilft nicht.
Auf den Kanälen, wo die Info angezeigt wird, lässt sich die Aufname der Sendungen nicht programmieren.
Der FS ist per Satellit angeschlossen.
Bei der ersten Einrichtung des Fernsehers ging es noch, dann war plötzlich alles weg.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das ganze EPG zu resetten?
Oder bleibt nur der kpl. Reset des Fernsehers.
Danke
DerGuenni
Herzlich Wilkommen in der Community DerGuenni
Das mit dem EPG ist so eine Sache soweit ich das weiß das dies Kanal abhängig ist manche Kanäle senden ihre EPG aus andere widerum nicht. Ich benutze auch Sat und da werden einige angezeigt bei den anderen steht irgendein müll oder garnichts. Man könnte eventuell auf EPG aus dem Internet zugreifen aber ob das dann mit dem fernseher synchronisiert ist die andere Frage...?
freundliche Grüße
Burak
Hallo,
Danke für deine Antwort, letztendlich half alles nichts: ich musste den Fernseher kpl. auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und nun geht auch (vorläufig?) das EPG wieder.
An sich ja nicht so schlimm, wenn die erneute Sortierung der Sender nicht so extrem langsam wäre.
Wie übrigens die ganze Bedienung.
Manchmal ist man sich nicht sicher, ob man die Taste überhaupt schon gedrückt hat und mit einemmal geht es einen Schritt weiter. Das macht richtig Spass bei über 1500 Sendern, wovon man eigentlich nur ca. 30 auf die vorderen Plätze holen will. Suchen nach Namen in der Liste geht natürlich auch nicht.
Zum Glück steht die Kiste nicht bei mir, sondern bei Schwiegermutter!
Sonst würde ich den wieder zurück geben.
Zugegebener weise hat die Kiste aber das bisher beste Bild von allen (günstigen) getesteten.
So was würde ich meinem Programmierer um die Ohren hauen und erstmal sein Gehalt kürzen.
Die "neueste" Firmware zum Download ist die V. 8030, installiert ist aber schon die 8111.
Da ist also auch keine Besserung zu erwarten.
Ein gefrusteter Sony-Kunde
Guten Tag
na wenn das EPG wieder geht ist es ja gelöst und zu dem sortieren. Es gibt von Sony ein Programm womit man kanäle auf dem PC sortieren kann und wieder auf den Fernseher spielt. Das ist einfacher und geht schneller
http://www.chip.de/downloads/SonyEditor_56142031.html
Da kannst du dir das Programm Kostenlos runterladen und mal ausprobieren du benötigst lediglich nur einen USB Stick um die Kanäle rüber zu tragen.
Ich hoffe das klappt gut
Schöne Grüße
Burak