Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-32EX700 Kann Gerät bei Sony Entertainmentnetwork nicht registrieren

ovali356
Entdecker

KDL-32EX700 Kann Gerät bei Sony Entertainmentnetwork nicht registrieren

Hallo!

Ich wollte Amazon Prime auf meinem KDL-32EX700 installieren.

Der Internetvideodienst wird aber nicht angeboten.

Darauhin wollte ich mein Gerät bei https://account.sonyentertainmentnetwork.com/services registrieren. Allerdings wird mein Code, der am Fernsehgerät angegeben wird nicht aktiviert.

Ich habe die neueste Firmware, die aktuellsten Internetvideodienste.

Habe schon ca. 10 verschiedene Codes aktiviert.

Immer das gleiche Ergebnis:

Falscher Aktivierungscode. Bitte versuchen Sie es erneut.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Besten Dank und Grüße aus Wien

Martin

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Martin,

 

es ist möglich, dass Amazon Instant Video in Österreich für dein TV nicht verfügbar ist.

Frage bitte einmal bei Amazon nach, ob sie den Service anbieten.

 

Schöne Grüße

Peter

ovali356
Entdecker

Hallo Peter!

Danke für die Antwort.

Ich kann aber mein Gerät prinzipiell nicht aktivieren, das hat mit Amazon Prime noch gar nichts zu tun.

Allerdings hast Du recht, das App wird nicht angeboten.

 

Grüße aus Wien

Martin

 

 

SONY.JPG

ovali356
Entdecker

Anbei nochmal der Vorgang:

SONY1.JPG

SONY1.JPG

Cai_Shen
Entdecker

Ich habe zwar keine Lösung, aber mein KDL-47W805A macht genau den gleichen Blödsinn - auch wenn die Menüs anders aussehen. Deshalb klinke ich mich nach 2 Stunden Samstag Abend Frust (Danke Sony!) mal in die Diskussion ein.

 

Sony erfordert beim Öffnen der Amazon Instant Video App zunächst die Registrierung beim SEN.

Maximal kompliziert, aber was solls.

Beim SEN bin ich seit Fernseherkauf Ende 2014 bereits registriert, jedoch ist noch gar kein Gerät mit meinem Konto verknüpft. Praktisch alle SEN Apps gehen auch ohne Sony-Registrierung.

Gehe also auf Tablet/PC nach Anmeldung im SEN Kundenkonto auf "HD Fernseher hinzufügen" und tippe die 5 Buchstaben vom Hinweisfenster des Fernsehers ab.

Die scheinen auch kein fest verknüpfter Gerätecode zu sein, sondern wirken eher wie ein temporär erzeugter Schlüssel vom SEN übers Netz an den Fernseher gesendet. Jedenfalls ändert sich der von der App angezeigte Code alle paar Minuten.

Egal wie oft ich die Eingabe auf der Sony-Seite wiederhole, der Code wird grundsätzlich abgewiesen.

 

Der Fernseher bietet weder eine manchmal erwähnte "Konto verknüpfen" Funktion, noch Konfigurationsmöglichkeiten für SEN unter "Einstellungen", auch die sonst nützliche "Options" Taste der Fernbedienung bietet im SEN App-Bildschirm keine grundlegenden Konfigurationsmöglichkeiten.

Der Hinweisbildschirm mit Web-Adresse und 5-stelligem Buchstabencode erscheint immer automatisch beim Start registrierungspflichtiger SEN Apps.

 

Ich hoffe dann auch auf einen Lösungsansatz seitens Sony auf diesem Wege.

Cai_Shen
Entdecker

Keine Lösung, aber zumindest ein work-Around.

 

Beginnt man die Anmeldeprozedur beim SEN mit einer Sony-eigenen App, z.b. PlayMemories, wird der Code angenommen. In weiteren Verlauf brach die Anmeldeprozedur zwar noch mehrfach wegen Serverfehlern ab, im x-ten Versuch wollte dir Registrierung des Fernsehers dann doch noch gelingen. 

 

Nach erfolgreicher Anmeldung startet auch die Amazon App, dann nur noch mit dem Amazon Prime Konto verknüpfen und uralte Serien "geniessen" :tongue: