Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-22EX555 Filme über USB-Stick oder HDD lassen sich nicht abspielen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
moremax666
Besucher

KDL-22EX555 Filme über USB-Stick oder HDD lassen sich nicht abspielen

Hallo,

bin hier ein bischen am verweifeln, habe mir einen KDL-22EX555 gekauft und bin am ausprobieren wie ich Filme über einen externen Speicher zum Abspielen bekomme.

ICh habe mir eine Lizens von DivX Pro hinzugekauft und versuche nun meine Filme über den Converter auf HDD oder USB Stick abzuspeichern.

ICh habe es nun mit verschiedenen Formatierungen versucht -> Fat32 und exFat. Die Einstellungen für das Videoformat habe ich als "Home Entertain" im Converter eingestellt, da die Verifizierung des Logos für den Fernseher ja auch nur für Home bestimmt ist. Ich habe nun DVD´s sowie AVI Container und TS Files in DivX umgewandelt, jedoch lassen sich die Files nicht abspielen (Meldung: "Abspielen nicht möglich"). Im Orginalzustand (unkonvertiert) erst recht nicht. Was genau kann ich nun tun, wenn ich nicht über DLNA streamen möchte, sondern über einen Datenträger wie für das Gerät auch angepriesen!?

Ich habe die neuste Firmware drauf...

Gruß

Oliver

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
moremax666
Besucher

Hallo und danke für deine ausführliche Antwort.

Ich habe oben beschrieben das ich den orginalen DivX Codec und Converter nutze, habe ihn extra zum Fernsehkauf kostenpflichtig mit erworben. Ich habe unterschiedliches Quellmaterial mit verschiedenen Codecs. Jedoch ist die Auflösung immer eine 1080er, die ich natürlich auf eine 720er runterrechnen lasse. Was recht eigenwillig ist, ist das beim Streamen jeder Film läuft, später auf Platte eigentlich kaum einer. ICh habe mittlerweile auch einen Freewarecodec "Hamster" ausprobiert und recht gute Erfolgsquote hinbekommen. Weiter ist komisch das die FreeTV SD Aufnahmen ein echtes Lotto sind, das einzige Format das hierbei unterstützt wird ist eben das DivX eigene und das auch nicht immer...

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

zu dem Quellmaterial in 1080er Auflösung (wahrscheinlich 1920x1080?).

Ich würde es nicht in SD runterrechnen sondern in HD belassen. Schon alleuine wegen der Qualität. Wenn Dein HD Quellmaterial verschiedene Codec aufweist, solltest Du versuchen alles einheitlich im AVCHD Format zu haben. Dann spielt der TV es nativ ab. Beispiel: MKV kannst du in wenigen sekunden zu einer m2ts (AVCHD) umwandeln, mit dem tsMuxer.

Oder Du lässt Dein Quellmaterial so wie es ist und streamst es mit dem PS3 Media Server oder Mezzmo und der TV ist nur noch ein DLNA Client.

Womit hast Du die FreeTV SD Aufnahmen erstellt/aufgenommen? Welchen Codec?

Am besten immer AVI (Xvid), damit treten kaum Probleme auf, oder auch hier wiederum streamen per PS3 Media Server oder Mezzmo und alles sollte perfekt funktionieren.

Die vom TV nativ unterstützen Codec usw. kannst Du im i-Manual des TV nachlesen. Eigentlich bietet er bis auf MKV alles an, was man im Alltag benötigt.

JaJunker

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo moremax666,

am besten ist es, wenn Du Deine Standard Definition Files (720x576) mit Format Factory in AVI (XviD) kodierst. Für High Definition würdest Du dann MP4 Codec oder AVCHD benutzen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

MfG, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
moremax666
Besucher

Hi, JaJunker...

danke für deine Antwort, jedoch habe ich im 2. Post beschrieben, das ich nicht streamen möchte, was wiederum in der Tat ohne Murren zuhause funktioniert. Ich nutze den Fernseher auf meinem LKW und da ist es mit dem Steamen nicht besonders, zumal ich seit vielen Jahren einen HTPC zuhause nutze und zusätzlich den DVB-Viewer in Verbindung mit dem Cyperlink Codec. Was mich verwundert ist das es immer die selbe Quelle im FreeTV ist und der selbe Codec, jedoch sich nicht jede TS in egal welchen Container gesteckt, abspielen läßt. Mit den anderen Infos von dir und -Luka- werde ich mal herum Experimentieren. Danke für die Mühe, muss jetzt erst mal in die Haia, bin gerade von Tour zurück.

Gruß Oliver