Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-22EX555 Filme über USB-Stick oder HDD lassen sich nicht abspielen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
moremax666
Besucher

KDL-22EX555 Filme über USB-Stick oder HDD lassen sich nicht abspielen

Hallo,

bin hier ein bischen am verweifeln, habe mir einen KDL-22EX555 gekauft und bin am ausprobieren wie ich Filme über einen externen Speicher zum Abspielen bekomme.

ICh habe mir eine Lizens von DivX Pro hinzugekauft und versuche nun meine Filme über den Converter auf HDD oder USB Stick abzuspeichern.

ICh habe es nun mit verschiedenen Formatierungen versucht -> Fat32 und exFat. Die Einstellungen für das Videoformat habe ich als "Home Entertain" im Converter eingestellt, da die Verifizierung des Logos für den Fernseher ja auch nur für Home bestimmt ist. Ich habe nun DVD´s sowie AVI Container und TS Files in DivX umgewandelt, jedoch lassen sich die Files nicht abspielen (Meldung: "Abspielen nicht möglich"). Im Orginalzustand (unkonvertiert) erst recht nicht. Was genau kann ich nun tun, wenn ich nicht über DLNA streamen möchte, sondern über einen Datenträger wie für das Gerät auch angepriesen!?

Ich habe die neuste Firmware drauf...

Gruß

Oliver

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo moremax666,

da dies ein User-Forum ist, lebt es von Sony-Usern, die sich gegenseitig helfen. Wir haben hier einige sehr erfahrene User, die sich regelmäßig Posts anschauen und gerne weiterhelfen, wo sie können.

Wenn Sie direkt mit Sony in Kontakt treten möchten, finden Sie hier die Kontaktdaten: http://www.sony.de/support/de. Ich hoffe, dass das hilft.

MfG

Luka (Moderator)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

am besten geht das über eine ganz einfache TV_Festplatte

( die hat alle Anschlüsse , die man sich denken kann )

gibt es im Fachhandel , meine hatte eine 500 GB Festplatte , die habe ich gegen eine 2TB

mit FAT 32 getauscht , und nun kann man alle DVD`s oder Video`s speichern ,und dann abspielen .

mit der DVD_Taste , sind die DVD`s sogar richtige DVD`s

gibt es auch mit optischen Audio Ausgang für 5.1 / 7.1 DTS

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

hier mal eine andere aber sehr preiswerte , mit Video

http://www.pearl.de/a-PX8571-1602.shtml?vid=718

profile.country.de_DE.title
moremax666
Besucher

Hallo,

danke für deine Antwort, jedoch ist ein externer Mediaplayer keine Lösung für mich, wenn auch dass das einfachste währe.

Ich habe nicht erwähnt das ich den Sony auf meinem LKW nutzen möchte, da hatte ich zuvor ein Netbook mit TV Karte, also mehrere Geräte die ich mit dem Sony ersetzen möchte. Da der Fernseher ja schon einen Mediaplayer onboard hat, möchte ich da nur ungern einen weiteren Mediaplayer anschließen...

Gruß und Danke

Oliver

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

das stand ja nicht so da , also mußt du weiter suchen , bis es geht .

sorry

profile.country.de_DE.title
moremax666
Besucher

Hi, hat den keiner eine Idee wie man dem Fernseher gerecht werden kann?! Irgend wer vom Sony team?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo moremax666,

da dies ein User-Forum ist, lebt es von Sony-Usern, die sich gegenseitig helfen. Wir haben hier einige sehr erfahrene User, die sich regelmäßig Posts anschauen und gerne weiterhelfen, wo sie können.

Wenn Sie direkt mit Sony in Kontakt treten möchten, finden Sie hier die Kontaktdaten: http://www.sony.de/support/de. Ich hoffe, dass das hilft.

MfG

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
moremax666
Besucher

Vielen Dank für die Hilfe von euch, habe eine Email an den Support geschrieben, jedoch mit einer zu erwartenden mageren Antwort, es werden wie im Handbuch nur die Formate unterstützt wie angegeben. Da es sich um Container handelt, die verschiedene Codecs beinhalten können, ist da nichts genaues zu sagen. Selbst wenn ich die Dateien neu Konvertiere mit einem anderen Codec, läßt sich da nichts von abspielen, da das DRM von Sony nur FreeTV Aufnahmen akzeptiert. Sprich auch das DVD Plugin von DivX über das ich legal eine DivX Datei generieren kann, wird als nicht DRM konform abgelehnt. Ich habe mal wieder vergessen, wie traurig doch die Wirtschaft und Konzerne haushalten und welchen Vorteil ein Computer gegenüber einem Allinone Gerät darstellt. Zugegeben ist ein LED Fernseher mit Trippletuner und PVR funktion in diesem Preissegment auch sehr günstig, das jedoch die angepriesenen Formate nur unter bestimmten Bedingungen funktionieren, sowie die Festplatte mit dem TV verheiratet werden muss, damit ich eine Aufnahme machen kann, die wiederum nur auf dem TV abspielbar ist, ist einfach nur sch...e.

ICh bin mal wieder zum Entschluss gelangt, mir bis auf weiteres keine Produkte mehr in dieser Form zu kaufen und empfinde auch die Supportpflicht der Hersteller nicht durch pures bereitstellen einer Plattform auf der USer unentgeldlich dann das übernehmen was dem Konzern eingentlich seine Pflicht währe, sehr unverschämt. Eine Email an den Support zu schicken, der wiederum nichts anderes als vorgefertigte Antworten versendet, die zu keinem Ergebnis führen, sind einfach nur schlecht, wie ihre lückenhafte Werbung für ihre Geräte ebenfalls.

Ich finde Raubkopieren ebenso doof wie die geschädigten auch, das durch die Schutzmechanismen jedoch auch die legalen Möglichkeiten versaubeutelt werden, ist doch nicht im Sinne der Wirtschaft oder des Kunden, der die Wirtschaft finanziert.

Danke und tschau, vielen dank an die Freiwilligen Helfer und shame on you Sony

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi moremax666,

habe fast identisches BRAVIA Modell. Meiner macht keine Probleme mit AVI Dateien. Die meisten meiner AVI Dateien sind Xvid und ein paar sind DivX. Das läuft einwandfrei, daher denke ich, dass Deine AVI Dateien kein DivX oder XviD beinhalten oder die Auflösung der Videodateien > 720x576 ist.

Prüfe das mal mit dem Tool Mediainfo. Damit kannst Du Deine AVI Dateien sehr einfach anlalysieren, einfach das Tool installieren, starten und Deine AVI Datei(en) auf das Tool drauf ziehen. Anschließend wird Dir angezeigt, welches Video & Audio Codec, Auflösung, Bitrate usw. in Deinen AVI's stecken.

Übrigens: ein "DRM von Sony" gibt es nicht in dem TV. Die Ursache liegt ganz ganz sicher am Codec oder der Auflösung der Dateien. Du schreibst oben, dass Du Deine Filme über den Converter auf HDD oder USB Stick abzuspeichern versuchst. Ich weiß nicht genau was Du damit meinst bzw. aus welcher Quelle diese Filme stammen, jedoch folgender Tipp.

Für Filme in Standard Auflösung (bis max. 720x576) kannst Du AVI mit XviD Codec verwenden. Für HD Auflösung (höher 720x576) solltest Du MP4 (AVC) oder AVCHD (mts bzw. m2ts) Format verwenden.

Zum Enkodieren Deiner "Filme" empfehle ich Dir "Format Factory" oder "Super 2012". Beides Freeware. Letzteres ist sehr umfangreich. Format Factory dagegen sehr simple aufgebaut und daher sehr bedienerfreundlich.

JaJunker