Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65XF7005 " Bevorzugter Satellit " löschen ( Sky )

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

KD65XF7005 " Bevorzugter Satellit " löschen ( Sky )

Hallo,

hab in jetzt den 7005 und kämpfe wie viele vor mir mit dem Editor , irgendwann wirds klappen ,aber mein Problem ist ich bekomm immer den "Bevorzugten Sat "mit angezeigt und der schaltet sich dann auch  als Programm an wenn ich den TV starte , dann muss ich immer in Sendelisten und den "Allgemeinen Sat "suchen ( Astra ) das ist meiner mit der Schüssel.

 

Ich hab und hatte ja nie einen SKY SAT oder Receiver , und ich hab bestimmt 10 Neuinstallationen gemacht und nehm immer " Allgemeinen SAT " und trotzdem kommt immer der Sky Sat als " Bevorzugter Sat in meiner Senderliste , es muss doch irgendwie gehen den wegzubekommen ?

 

Oder soll ich Werkseinstellungen zurücksetzen , aber dann muss ich ja alles wieder einstellen , jetzt mach ich seit gestern Mittag aber schon herum , na ja bin ich wohl nicht allein

Der Editor ist ein anderes THEMA

 

36 ANTWORTEN 36
profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

so hab ich das gemacht mit dem  T -  Stück ( so eins hab ich auch wie auf dem Bild ) , aber das  was da steht stimmt wohl gar nicht , es funktioniert nicht ,  wenn ich den 2. Receiver anschliesse geht mein Sony nicht mehr ( kein Empfang )

https://praxistipps.chip.de/sat-kabel-splitten-so-gehts_44250

 

profile.country.DE.title
Laissez
Mitglied

Hallo!

Also Options steht dann auf der Fernbedienung!!!

Und zum verteilen brauchst Du ein zweites LNB ist ja klar wo soll sonst der Sender herkommen.

Wenn Du auf dem selben Transponder bleibst reicht auch ein F-Stecker T-Stück nicht so wie das

was Du da hast mit den Filtern sondern ganz einfach T-Stück für F-Stecker.

Das mit dem Bild habe ich ja schon beschrieben, es ist dass Kabel vom LNB zum TV oder wenn

Du viel Glück hast (so war es bei mir) nur von der Dose zum TV. Schau mal bei sterndiscount.de

der Herr Firer hat Kabel in 4K 135db für dich und fang klein an von der Dose zum TV. Es wird sich nicht der Empfang in db verbessern denn manch einer hat 89db Signal u. 99db Qualität was bitte sollen da noch ein /zwei db bewirken? Das ist es nicht nein es wird durch das Kabel einfach viel besser in den Frequenzen Hz - Zahl Auflösung verbessert es entsteht Räumlichetiefe und bessere Auflösung in der Farbe.Niemals kann der Sony 7005 schlechter sein als dein alter TV.

Er löst halt höher auf bei mir mit 3840 x 2160p da sieht man alles.Ich habe einen Receiver Axas HIS 4K Combo Plus, was meinst Du was ich die Augen gerollt habe als das Bild nicht besser wurde. Bis ich auf die Idee mit dem Kabel kam, ich habe bei mir in der Wohnung alles selber verlegt und es sind 110db Kabel in der Wand, Unitymedia hat wohl 90db Kabel.

Auch wenn man Was bestellt bei Unitymedia kommen die Kabel wohl in 90db glaube ich.

Also ich hatte vor dem Sony 4K eine andere Marke TV in 4K da habe ich schon von der Dose zum TV bei nur 1080p also Unitymedia HD-Receiver ein 120db Kabel verlegt von der Dose zum Receiver und es wurde besser. Nun bei 4K also 3840 x 2160p ist das wieder wie vorher schlechter geworden und ich habe 135 db Kabel besorgt und alles ist super! Aber wie gesagt es reicht manchmal nur von der Dose zum Receiver oder eben TV denn in der Wand habe ich noch mein 110db Kabel. Nun was mir noch einfällt ist in Bild bei Einstellungen habe ich bei 3840 x 2160p Bildschärfe auf 85 und Auflösung 95  bei Receiver Unitymedia 1080p HD Bildschärfe 88 und Auflösung 91 beim Empfang nur mit dem Sony habe ich Bildschärfe 88 und Auflösung 81

Gruß

Laissez

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Tipp Editor - Senderliste drucken

damt gehts wunderbar ( Demo ) , Scrollen bis " SetEditSONY  "

Downloaden - installieren und los gehts

https://www.setedit.de/download.php

 

bearbeitet hatte ich es aber mit dem  Sony Sat Editor , geht beides

 

 

 

 

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Super Tipps mal wieder

hab ein 4 fach LNB an der Schüssel   und je 1 Kabel mit 135  fünffach abgeschirmt  an die Dose, die sind erst verlegt worden beim Umbau .

Die Antennendosen haben halt immer nur 1 Anschluss für SAT , daran hatte ich nicht gedacht das ich mal 2 brauche.

Das mit den Einstellungen muss ich testen , aber ich hatte gelesen das die Bildschärfe so auf 55  gehört , wundert mich etwas , aber gut ich probiere das natürlich aus .

Es gibt ja viele Möglichkeiten ,denke das kommt mit der Zeit , aber ewig hin und her will ich dann auch nicht machen.

Muss mich mal einlesen was die Bildschärfe wirklich einstellt , klar SCHÄRFE , aber wie wirkt sich das aus ! ?

Wie hast Du die Motionflow eingestellt ohne SOAP Effekt  ( dieses plastische Bild ) ?, habs jetzt auf  Anwender,  2 Glätte ,Klar auf min.

Seh aber nicht wirklich Unterschiede

profile.country.DE.title
Laissez
Mitglied

Hallo!

Bei allem Motionflow Anwender Glätte 4 Klarheit Min.

 

Gruß

Laissez

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

des Sony`s oder mal in Home - Einstellungen - Systemeinstellungen - Kanaleinstellungen - Digitale Einstellungen - Sat - Einstellungen - Sat - Programmliste bearbeiten - Options auf Dienst

ändern gehen und umstellen

********************************************

Also ich habs mal fotografiert , bis " Programmliste bearbeiten " o.k .es fehlt halt der Punkt  " OPTIONS "  ,wenn ich die  Fernbedienung drück " Option " passiert da nix

-siehe Bild im Anhang .

SonyIMG_0522.JPG

profile.country.DE.title
Laissez
Mitglied

Hallo!

Bei mir geht dann ein Fenster auf wo steht TV,Rundfunk und Sonstiges.

Ja da stellt sich mir die allgemeine Frage welche Firmware ist installiert.

 

Gruß

Laissez

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Software  v8.673 - 1000-1.280-0000

 

Hatte ja kein Update gemacht , ( hatten wir ja so besprochen )

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

So habs jetzt gefunden , Du hattest es wohl falsch  aufgschrieben ,

 

Es ist bei

Home - Programmliste - Option

dann geht rechts das Fenster auf , aber dieser Mist " Sky Sat " wird dort nicht angezeigt( Bevorzugter Sat ).

 

Gut es funktioniert jetzt auch so , ich habs ja mit dem Editor gut hinbekommen und wenn der TV jetzt angeht erscheint auch die  Programmliste wie ich es brauche und  nicht mehr diese Sky Sat Liste, warum auch immer , eventuell ein Zauber oder eine Fee.

 

Danke aber für die Mihilfe , ich lass den Thread mal bestehen , es werden hier noch viele Fragen folgen:rolling_eyes:

profile.country.DE.title
Sony7005
Entdecker

Berichtigung !!

 

Home - Programmliste - B  ( blaue Taste ) Grundeinstellungen ) -Option ( Fernbedienung ) , jetzt geht rechts das Fenster auf mit  Alle (SAT )  TV - Rundfung - Frei empfangbar - sonstiges