Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65X8505B Kein Empfang UHD1 HD+ Kanal ab 20 Uhr

profile.country.DE.title
jrgmumm77
Mitglied

KD65X8505B Kein Empfang UHD1 HD+ Kanal ab 20 Uhr

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch ein Bild ab 20 Uhr auf dem neuen UHD1 by Astra/HD+ Kanal? Bis 20 Uhr ist alles gut, auch die anderen 4K Sender empfange ich jederzeit einwandfrei. Ab 20 Uhr sendet das neue Programm verschlüsselt für HD+ Kunden. Da ich HD+ Kunde bin, sollte ich dieses Programm empfangen können. Ich höre aber nur den Ton. Andere TV (Samsung, Panasonic ) haben das gleiche Problem.

Sony KD-65X8505B Sat-Empfang über internen Tuner mit gültiger HD+Karte

Infos zum Programm:

http://www.hd-plus.de/uhd

Gruß
*mummi*

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
ulberli
Mitglied

Hallo,

das alles funktioniert natürlich nur mit einer HD+ Karte und dem HD Plus CI Modul. Auf der Sky Karte ist der Sender nicht freigeschaltet und Sky macht auch keine Anstalten, dies zu ändern. 

Das Modul müsste mit allen UHD Baureihen, die HEVC unterstützen funktionieren, also auch mit der B-Reihe. Nur die A-Reihe konnte noch kein HEVC, da geht dann gar nichts.

Ich selbst habe einfach das Modul in de CI Slot gesteckt und nach ein paar Minuten wurde es hell. Bei UHD Sendern, dauert der Bildaufbau immer etwas länger. Ein guter Test ist auch, mal auf RTLHD oder einen anderen Sender des HD+ Portfolios zu schalten, wenn die Sender gehen, solte das auch mit dem UHD Sender funktionieren. Die Entschlüsselung erfolgt im Modul und nicht im TV und sobald dieser ein CI+ Modul aufnehmen kann, sollte es gehen.

 

Sonyfan64
Neues Mitglied

Ja, ich habe seit kurzen den gleichen TV und die gleichen Probleme. Einfrieren beim Start, Aussetzer während des Schauens. Gestern nach einem gestrigen neuen Softwareupdate hat sich das geändert. Heute hakte er aber wieder bei dem Versuch, Sender zu sortieren.

Das Bild ist wirklich toll, der Sony Service genau das Gegenteil. Meist ausländische Ansprechpartner, die einen oft nicht verstehen und dann auch mal einfach auflegen. Fachlich keine Kompetenz. Erzählen auch nur das, was auf der Homepage steht..... Da ich meinen TV ein bisschen über 4 Wochen besitze und ich aufgrund des schlechten Support und des unausgereiften Betriebssystems das Vertrauen verloren habe, werde ich meinen TV beim MM nach Absprache in eine TV einer anderen bekannten Marke der neuen Generation Jahres 2016 umtauschen. Habe heute den ersten UHD-Sender auf Sender 1149 gefunden? Wo liegen die anderen?