Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD65S9005B und Repeater

fsx_so
Entdecker

KD65S9005B und Repeater

Hallo!

 

Habe den TV mit meinem Router verbunden. Leider gab es (selten) Unterbrechungen im Streaming. Deshalb habe ich mir einen Repeater zugelegt. Wenn ich die Netzwerkeinstellungen bearbeite, finde ich ZWEI Einträge mit gleichem Namen zum WLAN, wahrscheinlich einmal den Router und einmal den Repeater. Leider kann ich nicht steuern, woher der TV sein Signal beziehen soll. Ich habe immer den Eindruck, er nimmt den Router, da die im TV angezeigt Signalstärke immer kleiner ist als die des "Zwillings".

Fritzbox 7490,

Repeater 1750E,

getrennte Kanäle 2,4 und 5GHz (unterschiedliche WLAN-Namen)

 

Wer kann mir helfen?

Muss ich den TV aus der Verbindungsliste des Routers entfernen?

 

Zusatzfrage: Wieviele Antennen (MIMO) können die Frequenzbänder dieses TV maximal nutzen?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

ja, du solltest die Verbindung zwischen Router und Fritz Box trennen und dann mit dem Repeater verbinden.

Du solltest anhand der Feldstärkeanzeige erkennen können welches Gerät der Router oder der Repeater ist.

 

Schöne Grüße

Peter

fsx_so
Entdecker

Ja, das war aber das Problem. Er hat nicht immer das Netz, das ich auswählte (höchste Feldstärke), genommen, sondern das mit dem selben Namen aber direkt vom Router (geringere Feldstärke). Weil, damit war er ja schon mal vorher verbunden (meine Vermutung).

Jetzt habe ich die Netzwerknamen, die der Repeater bereitstellt, umbenannt. Somit kann ich den Verbindungspunkt (Router oder Repeater) festlegen.