Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD55X8505C - Model Bravia 4K 2015 - keine HDD-Funktion verfügbar

usrsonbra
Neues Mitglied

KD55X8505C - Model Bravia 4K 2015 - keine HDD-Funktion verfügbar

Hallo,

ich habe mir kürzlich einen Sony Bravia KD55X8505C angeschafft.
Nach der Erstkonfiguration hat die automatische Firmwareaktualisierung das Gerät auf Version 5.1.1 Build, SVP4KDTV15_EU-user 5.1.1 LMY48E.S155 2.647 release-keys gebracht. Nun finde ich keinerlei Möglichkeit eine HD zu initialisieren. Kann aber auch nicht sagen ob das vor dem Update möglich war, da ich es erst nach der Softwareaktualisierung versucht habe. Verschiedene HD's habe ich am USB3-Rec-Port versucht, 2,5" Seagate, und Toshiba ohne eigene Stromversorgung, Externe  HD's mit eigener Stromversorgung.....kein Ergebnis. Nach drücken der "REC-Taste" auf der Fernbedienung, erscheint auf dem Screen der Hinweis "Um diese Funktion zu verwenden ist ein Softwareaktualisierung notwendig..". Die Apps und die Systemsoftware sind auf aktuellem Stand. Das System habe ich x-mal heruntergefahren, komplett stromlos gemacht etc..Ich komme nicht weiter. Kann es sein, dass Sony mit dem neusten Systemsoftwareupdate, bewußt die Aufnahmefunktion "disabled" hat, so etwas habe ich an verschiedenen HD-Recievern diverser Hersteller bereits nach dem Firmwareupdate erlebt, oder übersehe ich hier etwas. Freue mich über Infos von Euch. Vielen Dank.

 

Gruß usrsonbra

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
aisdorf
Mitglied

geb mal in die Suchfunktion " USB-Recording".ein.

Das Thema wird hier in verschiedenen Freds ausführlich diskutiert.

sG

aisdorf

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Kurzantwort: das Feature USB-Aufnahme gibt es immer noch nicht, aktuell seitens Sony versprochen mit einem Software-Update Ende Februar. Für Details bitte die geschätzten 10k anderen Threads zum Thema durchforsten :wink: 

fammvogel
Entdecker

Hallo,

ich schließe mich im vollen Umfang an. Wir haben am Samstag, 20,2,16 im Mediamarkt Ansbach einen kd55x8505c gekauft und ungelogen eine halbe Stunde über die Aufnahmemöglichkeiten mit den beiden Eingängen sowie der ebenfalls mitgekauften externen Festplatte unterhalten. Das war das Kaufargument.

 

Und zuhause - Fehlanzeige, Funktion zum Aufnehmen nicht da, firmwareupdate zurückgezogen und dann der Ärger.

 

Gut dass es dieses Forum gibt. Ich hoffe wir finden einen gemeinsamen Weg z. B. über die Verbraucherzentralen und die jeweiligen Verkäufer wie Mediamärkte, um die Reklamationen voranzubringen. Mal sehen wie die Geschäftsführung in Ansbach reagiert.

mv

profile.country.AT.title
felix68
Mitglied


fammvogel schrieb:

Hallo,

ich schließe mich im vollen Umfang an. Wir haben am Samstag, 20,2,16 im Mediamarkt Ansbach einen kd55x8505c gekauft und ungelogen eine halbe Stunde über die Aufnahmemöglichkeiten mit den beiden Eingängen sowie der ebenfalls mitgekauften externen Festplatte unterhalten. Das war das Kaufargument.

 

Und zuhause - Fehlanzeige, Funktion zum Aufnehmen nicht da, firmwareupdate zurückgezogen und dann der Ärger.

 

Gut dass es dieses Forum gibt. Ich hoffe wir finden einen gemeinsamen Weg z. B. über die Verbraucherzentralen und die jeweiligen Verkäufer wie Mediamärkte, um die Reklamationen voranzubringen. Mal sehen wie die Geschäftsführung in Ansbach reagiert.

mv


@fammvogel

Das Firmware Update kannst du aber auch hier http://www.sony.de/support/de/product/KD-55X8505C herunterladen und über USB Stick installieren. 

 

Felix

----------------------------
SONY KD-65X8505C FW 3.317, Reset auf Werkeinstellung am 17.02.2016, Entwicklermodus, LAN, ONKYO TX-NR636 über TOS-Link verbunden, Twin Tuner Unicable 2 Kanäle, Icecrypt Irdeto CI/CI+ Secure CAM Modul (Smit Hardware), Stromverbrauch im Stand-By: 23 Watt !!!

 

fammvogel
Entdecker

Hallo Felix,

ich habe mir einige Zeit mit einer Antwort gelassen, denn:

einserseits scheint es mir nicht einleuchtend mit einem zurückgezogenen Update loszuziehen wenn Grundfunktionen wie das Aufnehmen im Auslieferungszustands des Sony fehlen.

 

Andererseits hat mir der Bereichsleiter - Grüße an Alex -  im Mediamarkt Ansbach ebenfalls dazu geraten und großzügig Testzeit nach dem Update eingeräumt. Schlussendlich behalte ich nun das Gerät mit diversen Unausgereiftheiten, denn das Firmware Update lief erwartungskonform.

 

Nach dem Update geht das Aufnehmen, die 4 k Qualität ist ein Pfund mit dem das Gerät punktet. Negativ bleiben einige Probleme wie gelöschte Favoriten, die bezeichnend für ein zurückgezogenes Firmware Update sind.

mv

profile.country.DE.title
razanamari
Entdecker

Habe den gleichen TV. Software ist jetzt 6.0.1 eu user 6.0.1 MMB29V.S20 3.843 release keys.

Am besten auf werkzustand zurück und neu booten.

Bei mir geht die Aufzeichnung (aber auch schon vorher.)