Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65-s9005 Probleme

Peter-2015
Entdecker

KD-65-s9005 Probleme

Hallo, Seit etwa 3 Monaten habe ich og. Gerät. An sich bin ich mit ihm zufrieden wenn es nicht ein paar Dinge da wären die die Freude doch sehr trüben. 

Bedienung ich nicht wie man erwarten würde schnell sondern teilweise sehr langsam. Nach Einschalten zB. dauert es locker 10Sek. bis man irgendeine Aktion ausführen kann. Sprich zB. Kanal umschalten oder ins Menü gehen. Wenn der Fernseher beim Ausschlten auf Bluray geschltet war, dauer es ewig bis man nach wiedereinschalten auf TV umschalten kann! Die Leiste oben am TV Rand wo man zB. Bedientasten für Bluray oder Kanäle umschalten kann funktioniert auch sehr hakelig sprich. es lässt sich teils nicht verschieben! nur nach mehrmals streichen! Da betrift also die gesammte Bedienung! es ist höchst ärgerlich!, 

Somit ist auch der Internetbrowser kaum zu gebrauchen, bis da eine Seite eingetippt (per TouchFB sehr mühsam, Keine Tastatur anschliessbar!!) wird und aufgerufen wird könnte man Kaffee trinken. Oft bricht der Aufbau auch ab (TV ist per Kabel direkt mit Router 50mbit Leitung verbunden)

Die Bildqualität ist zwar bei guter Quelle über aller Zweifel erhaben( habe Kabel HD und sehr hochwertige BD/Receiver Anlage) aber sehr Winkelabhängig. Die Angabe von 178° ist Wunschdenken. Die Hintergrundbeleuchtung leuchtet von allen Seiten als Spots durch, typisch LCD Edge aber es geht auch besser, ob mein Fernseher hier zu den schlechteren Exemplaren gehört? 

die ARC Funktion also ansteuerung fremde Geräte zB. BD Player oder Receiver ist allgemein ein Problem bei allen Marken also hier taucht schon mal die Situation auf das Geräte nicht eingeschaltet werden aber selten. Denke das liegt nicht am TV. 

der Hit ist aber Seit ein paar Tagen: Sender die eine Zusatztonspur für Sehbehinderte ausstrahlen, wird diese Spur auch automatisch gewählt und muss erst kompliziert über Menü deaktiviert werden!! Nach Umschlten zu einem anderen Sender und zurück oder ein/ausschlten ist es wieder aktiv obwohl ich es vorhin deaktiviert gespeichert habe!!

Wer kann mir ggf. von änlichen Problemen oder noch besser Lösungen berichten?

Gruß P. Schiemann

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peter,

 

Vielen Dank für den ausführlichen Erfahrungsbericht.

 

Die Verzögerung nach dem Einschalten ist normal, denn der Fernseher muss erst einmal hochfahren. Bie älteren Modellen war der Bildschirm während dieser Zeit schwarz - bei den heutigen sieht man die letzte Quelle.

Fernseher sind heutzutage nicht mehr nur Fernseher sonder eher schon kleine Computer. Des Weiteren prüft der Fernseher während des Startvorgangs, ob neue Updates oder Internetihalte verfügbar sind.

 

Je nachdem, ob neue Inhalte im Hintergrund geladen werden kann es schon einmal vorkommen, dass die Bedienung etwas hakelig ist - in der Regel sollte sie jedoch recht flüssig laufen.

 

Der Browser des Fernseher ist eine rudimentäre Lösung - man darf hier nicht zu viel erwarten. Websites sind immer komplexer und die zur Verfügung stehende Rechenleistung des Fernsehers ist nicht mit einem PC oder Tabelet zu vergleichen.

 

Bezüglich der Hintergrundbeleuchtung kann ich keine Berurteilung abgeben, da ich es nicht gesehen habe. Bei meinem TV (W7 & W8) kann ich ein derartiges Verhalten jedoch nicht beobachten.

 

Die Zusatztonspur solltest du recht schnell über die Optionstaste de-aktivieren können. Allerdings habe ich dieses Verhalten bei meinen Geräten noch nicht beobachten können.

 

Schöne Grüße
Peter

Peter-2015
Entdecker

Hallo!, Besten Dank für Ihre Antwort!, ich muss schon sagen das Forum hier ist Klasse und dass auch immer geantwortet wird finde ich sehr lobenswert!

Das der Fernseher eine kleiner Comnputer ist ist schon richtig wenn der Hersteller ihm aber mit den Funktionen ausstattet dann sollen die auch funktionieren, sonst wäre es ein wennig Sinnfrei...Wenn ich bei jeder Eingabe warten muss bis sich was tut bzw. wenn ich über die Touchfläche streiche und es bewegt sich nichts dann ist die Rechenpower wohl zu schwach dimensioniert. Updates wurden inzwischen 3 mal gemacht (sehr lobenswert) leider brachten sie keine Besserung bzgl. der Geschwindigkeit. Dass ein Browser eine nur rudimentäre Funktionalität besitzen soll mag ich nicht so hinnnehemen da doch der Fernseher an sich eine Mulimediazentrale ist. Hier muss doch eine bessere Bedienung sprich anschliessbare (funk oder Bluetooth Tastatur mit Touchpad) wie in der Werbung auf Sonyseite mit 4k Fernsehern mit Android möglich sein! Ist hier eine Lösung in Sicht? 

Vielleicht sogar Upgrade von SEN auf Android Betriebsystem?. Dann hätte Sony alle neuen Fernseher mit Android gehabt. 

Die Hintergrundbeleuchtung ist ein generelles EDGE Problem aber nicht so stark ausgeprägt dass mich es sehr stört. 

Die Zusatztonspur läst sich zwar deaktivieren aber nur bis zum nächsten umschalten. dann kommt es wieder. Die Einstellung wird also nicht gespeichert?!

schöne Grüße Peter

profile.country.DE.title
Armin237
Neues Mitglied

Wie ich die Tonspur für Sehbehinderte einmal ausschalten weis ich, wie schalte ich das immer aus. Will nicht bei jedem umschalten das wegdrücken