Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55X9005A und PS 4 pro

profile.country.DE.title
sebschol72
Entdecker

KD-55X9005A und PS 4 pro

Hallo Community, ich verstehe da leider so einiges nicht und hoffe das ihr mir hier vielleicht helfen könnt. Also ich habe den KD-55X9005A und überlege ob ich mir die PS 4 pro kaufe. Jetzt will ich wissen was ich mit der PS 4 pro dann überhaupt bei meinem Fernseher alles nutzen kann. Also bin ich auf die Seite auf der man überprüfen kann ob man ein Update bräuchte für den FMP-X5. Kommt bei mir als Antwort "nein brauche ich nicht". Ok verstehe zwar nicht warum ich keins brauche weil der ja auch schon älter ist aber gut. Wird schon stimmen oder auch nicht. Den FMP-X5 bräuchte man ja um zum Beispiel Netfix 4k zu schauen wegen HDCP 2.2. In Foren habe ich dann gelesen das man den am HDMI 4 anschließen muß. Ich hatte auch schon Kontakt mit dem Suport und die haben mir aber geschrieben das ich an den HDMI 2 oder 3 muß????Übernimmt dann in dem fall mit der PS 4 pro die Konsole die Sache mit dem HDCP 2.2 für Streamingdienste wie Netflix oder Amazon (falls die überhaupt die PS 4 pro unterstützen)? Bei den technischen Daten von meinem Fernseher steht auch das er 4k bis 30fps darstellen kann. Soweit ich doch aber weiß gab es ein Update für 60fps?

Ist der Test ob man ein Update braucht wirklich verlässlich? Also hatte einer hier wirklich schon einen Test der sagt das er kein Update braucht und es dann wirklich funktioniert hat?

Und jetzt noch mal die übergreifenden Fragen: was kann ich mit der PS 4 pro an meinem Fernseher nutzen (Amazon, 4k spielen)? Alles ohne HDR des ist schon klar. Und an welchen HDMI Anschluß müßte ich dann? Und falls sich Sony entschließt doch UHD BluRays spielen zu erlauben würde das dann funktionieren oder fehlt da einfach der Kopierschutz?

Ist jetzt leider ein bisserl ein durcheinander aber verstehe da so viele Sachen leider irgendwie net. Ich hoffe hier kann jemand Licht ins Dunkel bei mir bringen und mir manches erklären. Vielen Dank für die Hilfe.

Tags (1)
2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sebschol,

 

beim X90 gab es zwei verschiedene Hardware Versionen - bei der ersten musste ein Board getauscht werden, um HDCP 2.2. zu ermöglichen, bei den anderen war die nicht erforderlich. Dein TV gehört wohl zur zweiten Gruppe.

 

Die Firmware des Fernsehers sollte dennoch auf den aktuellen Stand gebracht werden.

 

Der richtige HDMI Anschluss ist HDMI 4.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
sebschol72
Entdecker

Ok. Vielen Dank für die Antwort. Updates mache ich natürlich immer wenn welche angezeigt werden.