Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann keine HD Sender schauen

GELÖST
profile.country.it_IT.title
haeschli
Besucher

Kann keine HD Sender schauen

Ich habe gestern einen KDL-32HX755 gekauft. Ich wohne in Italien. Nach etlichen Versuchen konnte ich alle Sender herunterladen. Jetzt kann ich aber die HD Sender nicht anschauen. Der Ton ist da aber das Bild bleibt stehen. Die Sender kommen mit einer SAT Schüssel. Mit meinem Humax hatte ich da keine Probleme. Muss ich da noch irgendetwas einstellen? Bei den Schweizer sendern kommt bei den HD Sendern überhaupt nichts.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

keine Bange, mich kann so schnell nichts stressen hehehe.

Die HD+ Smartcard musst du im Handel kaufen in den TV stecken.

In deinem Receiver ist auch eine .. die müsstest du eigentlich rausnehmen können und theoretisch :alert: in den TV stecken können ... aber da wird das Modul fehlen.

Wirf bitte nochmal einen genauen Blick auf www.hd-plus.de 😃

Richtig .. die leichteste Variante wäre dein HD+ Receiver, den du eh zu stehen hast.

Auf der Supportseite von Sony (nach dem TV MOdell suchen) findest du ein kleines PC Programm und Infos, wie du deine Senderliste vom TV auf einen angesteckten USB Stick übertragen und dann am PC bearbeiten kannst

TV auf Stick - Stick an PC - Senderliste auf PC - im Programm bearbeiten - wieder auf Stick - wieder ran an TV und importieren 😃

DVB-T = Digital Video Broadcasting Terrestrical (Funkfernsehen)

   -C = -``- Cable (Kabelfernsehen)

   -S = Satellit 😃

Boxowl schreibt bereits korrekterweise, dass du einfach mal deine Schüssel und deinen LNB auf Astra 19,2 Ost ausrichtest.

ABER ... wenn du wissen willst, auf was die Schüssel gerade gerichtet ist, siehst du das im TV bereits

Tu einfach mal so als ob du nen neuen Suchlauf machen willst.

Dort sind dann die 4 Satelliten-Platzhalter und 1 müsste bereits gefüllt sein ... dort findest du den Namen Astra oder Hortbird 😃

Ansonsten wird alles überschreben wenn du den Sendersuchlauf neustartest.

Hotbird ist der "Astra-Satellit" für Osteuropa 😃

Astra ist der Satellit für Mitteleuropa und Nordafrika.

--> Wikipedia 😃 Da gibt`s gaaaaaaaanz viel zu lesen hehe

In Italien müsstest du locker noch Astra empfangen können ... zumindest wenn deine Schüssel 60cm Durchmesser hat oder größer.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Haeschli,

da du normale Sender und auch HD Sender empfängst, ist der TV an sich i.O.

Bitte check mal die Systeminformation (Signalstärke und Signalquali) über die Options-Taste.

Entweder ist alles zu hoch oder zu niedrig .. beide Werte sollten um die 70 - 80 % liegen.

Hast du einen Verstärker oder noch was anderes dran?

Wie ist deine Anlage aufgebaut?

Nur Astra?

Nur 1 LNB?

WICHTIG:

Beim Sat-Suchlauf bitte IMMER die Suchlaufart auf "Vollständig" setzen.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.it_IT.title
haeschli
Besucher

Hallo Smiling

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Ich habe nur den Fernseher und noch keine andere Anlage angeschlossen. Zuerst muss mal der TV laufen. Die beiden Werte bewegen sich zwischen 90 und 100. Ausser bei den schweizer HDsender ist die Signalstärke nur 40%. Bei gewissen Sendern kommt wenn überhaupt nur der Ton, ansonsten steht geschrieben, dass der Sender verschlüsselt ist oder er kann nicht decodiert werden. Habe einen LNB mit 2 Ausgängen für zwei verschiedene TV's. Ich empfange Astra und Hotbird. Es kann ja nicht sein, dass die Signale zu stark sind!!!

Dann habe ich noch ein Problem: Wo kann ich die heruntergeladenen Sender mit "Allgemeiner Satelit" sortieren? Die Sender habe ich noch aber keine Möglichkeit diese zu sortieren.

Wieso ist das alles so kompliziert? Mit meinem alten TV und dem Humax lief alles ganz einfach. Ich habe gedacht ich kaufe mir einen neuen TV wo alles, gemäss Verkäufer, ganz automatisch sich installiert. Aber weit gefehlt. Es wird mit der neuen automatischen Technik alles immer komplizierter und anfälliger.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

Liebe Grüsse

Heinz

profile.country.it_IT.title
haeschli
Besucher

Hallo SmilingGuy

Habe noch keine Antwort erhalten? Wann kann ich damit rechnen?

Grüsse

haeschli

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Haeschli,

ein Bekannter hat mit einer Fotosammlung meine Mailsbox gesprengt und ich hab ein paar Überstunden auf Arbeit geschoben :wink:

Bin halt auch nur Otto-Normalverbraucher =D

Heut hab ich mal wieder ein wenig Luft .. also ran an den Speck.

Du wohnst ja in Italien .. die deutschen HD Sender empfängst du mit 90 - 100 % Signalstärke und Quali .. trotzdem ist das Bild schwar und der TV sagt "Signal verschlüsselt".

Hmmmm .. der TV will dir was mitteilen, würde ich sagen. 😃

ARD HD und ZDF HD musste du frei sehen können ... ansonstne hast du die Versionen erwischt, über Eutelsat verschlüsselt sind.

Über Astra 19.2 kommen die unverschlüsselt.

Für die verschlüsselten Sender wie RTL HD, Pro7 HD, Kabel1 HD etc brauchst du eine HD+ Smartcard für den TV:

--> www.hd-plus.de 😃

Denn .. entweder ist der Sender ist wirklich ein privater verschlüsselter Sender und dann könnte auch dein Humax kein Bld anzeigen ... oder du bekomsmt ARD HD von einer andere Quelle, die den Sender verschlüsselt.

Die Sortierung findest du unter digitale Einstellungen ... über oder unter dem Menü Punkt automatischer Satellitensuchlauf.

Ja, die Technik wird immer komplizierter, weil der Fortschritt und das Drumherum auch komplizierter werden.

Anfälliger? .. Jain.

Das Thema führt meist zu einer Endlosdiskussion =D

Die Zeiten von analogem Fernsehen, TV einschalten und fertig ... sind vorbei 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo Haeschli,

Du sagst "ein LNB ..." und damit 2 Satelliten. Das ist m.M. nicht möglich. Ein LNB ist immer auf einen Satelliten ausgerichtet. Ich vermute sehr stark, dass dies bei Dir Hotbird ist. Dann trifft das alles zu was SmilingGuy sagt. Auch die Schweizer Sender sind m.W. via Satellit verschlüsselt. Aber soweit ich weiss kannst Du deutsche und schweizer Sender in Südtirol via DVB-T empfangen und Dein TV hat einen eingebauten DVB-T Tuner. Falls Du jedoch nicht auf Sender von Hotbird angewiesen bist, kann auch die Schüssel (mit LNB) auf Astra ausgerichet werden. Die Qualität von Satellit ist besser als von DVB-T.

Grüße

boxowl

profile.country.it_IT.title
haeschli
Besucher

Erstmal ganz herzlichen Dank Euch beiden für die Antworten.

Hallo Smiling

Sorry ich wollte dich nicht stressen.

Hat denn mein neuer TV keine eingebaute HD+ Smartcard? Wie stelle ich die Suche für Astra 19,2 ein? Kann ich die die heruntergeladenen Sender irgenwie speichern oder kommt wieder alles neu? Wäre es zudem das einfachste, wenn ich den 1-jährigen Humax mit HD+ mit einem HDMI-Kabel an den TV anschliessen würde?

Hallo boxowl

Was ist ein DVB-T Tuner? Ich wohne in Italien im Piemont und ich empfange ja alle schweizer und deutsche programme nur kann ich diese nicht in HD Qualität schauen.

Was heisst denn dass ich nicht auf Sender von Hotbird angewiesen bin? Was sind denn das für Sender?

Liebe Grüsse

haeschli

Nachricht geändert durch haeschli

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi zusammen,

keine Bange, mich kann so schnell nichts stressen hehehe.

Die HD+ Smartcard musst du im Handel kaufen in den TV stecken.

In deinem Receiver ist auch eine .. die müsstest du eigentlich rausnehmen können und theoretisch :alert: in den TV stecken können ... aber da wird das Modul fehlen.

Wirf bitte nochmal einen genauen Blick auf www.hd-plus.de 😃

Richtig .. die leichteste Variante wäre dein HD+ Receiver, den du eh zu stehen hast.

Auf der Supportseite von Sony (nach dem TV MOdell suchen) findest du ein kleines PC Programm und Infos, wie du deine Senderliste vom TV auf einen angesteckten USB Stick übertragen und dann am PC bearbeiten kannst

TV auf Stick - Stick an PC - Senderliste auf PC - im Programm bearbeiten - wieder auf Stick - wieder ran an TV und importieren 😃

DVB-T = Digital Video Broadcasting Terrestrical (Funkfernsehen)

   -C = -``- Cable (Kabelfernsehen)

   -S = Satellit 😃

Boxowl schreibt bereits korrekterweise, dass du einfach mal deine Schüssel und deinen LNB auf Astra 19,2 Ost ausrichtest.

ABER ... wenn du wissen willst, auf was die Schüssel gerade gerichtet ist, siehst du das im TV bereits

Tu einfach mal so als ob du nen neuen Suchlauf machen willst.

Dort sind dann die 4 Satelliten-Platzhalter und 1 müsste bereits gefüllt sein ... dort findest du den Namen Astra oder Hortbird 😃

Ansonsten wird alles überschreben wenn du den Sendersuchlauf neustartest.

Hotbird ist der "Astra-Satellit" für Osteuropa 😃

Astra ist der Satellit für Mitteleuropa und Nordafrika.

--> Wikipedia 😃 Da gibt`s gaaaaaaaanz viel zu lesen hehe

In Italien müsstest du locker noch Astra empfangen können ... zumindest wenn deine Schüssel 60cm Durchmesser hat oder größer.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.it_IT.title
haeschli
Besucher

Hallo Smiling

Danke für die Antwort. Werde den Humax Receiver wieder anschliessen. Zurzeit ist dieser eben in unserer Ferienwohnung blockiert, wird aber nächste Woche frei. Das Programm für den USB Stick habe ich auf der Sonyseite leider nicht gefunden.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüssef

haeschli

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied