Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kann ich in einem Bravia KDL-32V2000 eine CI+ Karte von unitymedia verwenden?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
eule3434
Besucher

Kann ich in einem Bravia KDL-32V2000 eine CI+ Karte von unitymedia verwenden?

ich möchte auf HDTV umstellen und habe zwei Alternativen: HD Receiver oder HD Modul (CI+ Karte). Ich hätte lieber eine Karte, kann aber nicht heraus finden, ob diese Karte in meinem KDL-32V2000 funktioniert.

Wer kann mir definitiv Auskunft geben?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Eule,

Du brauchst definitiv einen externen Receiver.

Dein TV hat keinen HD-Tuner und ist nicht mit CI+ Technik versehen. Diese Technik wurde erst ab 2010er Modellen verbaut.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Eule,

Du brauchst definitiv einen externen Receiver.

Dein TV hat keinen HD-Tuner und ist nicht mit CI+ Technik versehen. Diese Technik wurde erst ab 2010er Modellen verbaut.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
eule3434
Besucher

Vielen Dank für die klare Aussage. Ist denn gewährleistet, dass HDTV mit einem externen Receiver an meinem Gerät funktioniert? Über den KDL-32V2000 lese ich immer "HD ready". Heißt das: Receiver anschließen und ich habe HDTV, oder gibt es noch hardware-mäßige Dinge, die vorher gelöst werden müssen?

Grüße

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Ja, bitteschön.

Korrekt, HD Ready bedeutet, dass der TV HD anzeigen kann. Da der TV keine. HD Tuner hat bleibt. Ur noch die externe Zufuhr des HD Signals. Dafür hat der TV einen HDMI Eingang, also muss der Receiver eine. HDMI Ausgang haben. Achte darauf, dass du einen HDready TV hast-> das Signal vom Receiver darf nicht FullHD sein, sonst hast du einen schwarzen Bildschirm:-) in der Anleitung zum Receiver wirds erklärt...

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
eule3434
Besucher

Super, jetzt sehe ich klarer. Mein Sony kann über HDMI nur das Videosignal 1080i (und niedrigere) empfangen. Das Signal vom Receiver ist aber nach Aussage des Mitarbeiters der unitymedia-Hotline FullHD (also 1080p ?). Dann wird's wohl vorerst nichts mit HDTV. Schade. Aber Du hast mir geholfen, einen Fehlkauf zu vermeiden.

Danke.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Moment, der Receiver hat eine konvertirungsfunktion. Du kannst dennoch HDTV nutzen nur nicht FullHD sehen:-) außerdem wird zur zeit nirgendswo 1080p gesendet, alles ist 720p oder 1080i also alles im Lot. Stell die Auflösung des Receivers auf automatisch, wegen dem Standard HDMI CEC wird der Receiver die höchstmögliche Auflösung für den TV automatisch einstellen. Wenn nicht machst du es manuell auf 1080i. Ich habe die Anleitung von deitem TV nicht, schaue mal rein hier gibt es eine Tabelle mit möglichen Auflösungen.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
eule3434
Besucher

meinst Du diese Tabelle? Steht "PC-Eingangssignal-Referenztabelle" drüber...

Auflösung.jpg

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Ja, wie du siehst geht 1080i nicht aber HDready-> Vollbilder von 1280 × 720 Pixeln und da FullHD eh nich gesendet wird, hast du augenscheinlich auf deinem HDReady TV das bessere Bild als ich auf meinem FullHD Display, weil den TV nicht soweit hochskalieren muss wie meiner:-)

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
eule3434
Besucher

1000 Dank, dann bestelle ich mal 'nen HD Receiver bei meinem Kabelprovider.

Hast' mir sehr geholfen!