Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kabeldeutschland: Bildqualitätsprobleme auf BRAVIA Fernseher

profile.country.DE.title
hi-fidelity
Mitglied

Kabeldeutschland: Bildqualitätsprobleme auf BRAVIA Fernseher

Betrifft https://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/Kabeldeutschland-DVB-C-Tuning

 

Wieso soll ein zurücksetzten auf Werkszustand helfen?

Hat das irgendwem geholfen?

 

Bei mir hatte ich im Digitalsuchlauf zwei Mal Stillstand ab 8%, Kanal 44.

Und „Bildqualitätsprobleme“ ist massive Verharmlosung, das Gerät ist unbenutzbar!

 

Habe sowas echt satt, Stunden meiner Lebenszeit verschwendet mit Allerweltstipps, nie mal eine sinnvolle Begründung...

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
hi-fidelity
Mitglied

Es gibt durchaus Meldungen, dass ein Werksreset nicht nötig war. Ggf. einfach mal für ein paar Minuten von der Steckdose.

 

Nochmal: Warum soll ein Werksareset nötig gewesen sein? Es war doch offensichtlich ein Problem mit dem Signal, welches der Signalgeber (KabelDeutschland) behoben hat. Warum muss dieses Prozedere einfach so auf Verdacht den Kunden zugemutet werden? Ich habe am Wochenende Stunden gebraucht, bis die Sender wieder in akzeptabler Reihenfolge waren...

 

Ich hab so langsam echt einen Hals. Im VodafoneKabelDeutschland-Forum gab es wenigstens offizielle Vollzugsmeldung, als das Problem beseitigt war. Hier? Nichts! Offiziell zumindest...

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hi-Fidelity,

 

der Werksreset war nicht zwingend nötig - das ist korrekt.

Allerdings gab es ein paar Modelle, die durch das Trennen vom Strom nicht den gewünschten Effekt zeigten.

Daher habe ich sicherheitshalber einen Werksreset vorgeschlagen.

 

Auf unserer Support Seite waren die Informationen zeitnah verfügbar.

 

Schöne Grüße

Peter

thomas.kummer
Neues Mitglied

das Gerät friert jetzt nicht mehr ein, aber ich habe aktuell zwischendurch Bildstörungen (verschobene Pixel) die vorher nicht zu sehen waren!
Aufgefallen ist es mir bisher auf dem Sender "Das Erste HD". Ob andere Sender auch betroffen sind, muss ich erst prüfen.
 
max.max
Entdecker

Bei mir geht wieder alles

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

die Ursache für das Einfrieren lag nicht am Gerät sondern bei KabelDeutschland.

Daher denke ich nicht, dass die Bildstörungen durch das Gerät verursacht werden.

Halte ggf. einmal Rücksprache mit KabelDeutschland.

 

Schöne Grüße
Peter