Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Iphone 4 über Wi Fi mit Bravia TV verbinden

profile.country.de_DE.title
Faltenpaul
Neues Mitglied

Iphone 4 über Wi Fi mit Bravia TV verbinden

Hallo,

Habe ein Iphone 4 und einen Sony Bravia KDL55EX 725B. Laut Beschreibung soll ich ihn mit meinem Iphone und Ipad verbinden können um Videos, Fotos und Musik am Fernsehn zu genießen. Ich habe den Wlan Dongle von Sony am TV und konnte den Fernseher auch problemlos mit meinem Wlan Router verbinden auch die Steuerung des TV über das Iphone mit Hilge dem Remote App funktioniert.

Wenn ich nun aber das Iphone mit dem TV über Wlan verbinden will hab ich das Problem, daß das Phone den Fernseher zwar findet aber dann soll ich ein Kennwort eingeben und habe keine Idee wo ich dieses Kennwort herbekommen soll.

Danke schonmal für eure Hilfe

Gruß Faltenpaul

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
renhey
Neues Mitglied

Hi,

sitze gerade vor dem gleichen Problem. Das Passwort habe ich gefunden. Bei WIFI-DIRECT auf Optionen gehen und dort auf MANUELL. Dann ANDERE METHODEN und dort findest du den nötigen WPA Schlüssel. Lässt sich auch wunderbar verbinden, aber dann habe ich es dennoch nicht geschafft irgendwelche Daten zu übertragen.

Musik vom iPhone zu streamen klappt übrigens wunderbar mit der APP sync:stream.

Music, VIdeos und Fotos zu übertragen sollte rein theoretisch auch mit der APP iMediaShare gehen, aber leider finden sich bei mir die Geräte nicht. Ist aber möglicherweise eher ein Problem des Routers der keine uPNP Einstellungen zulässt.

Grüße

Wembley2013
Neues Mitglied

Passwort ?
profile.country.DE.title
Esamkhalil
Neues Mitglied

Wenn IPhone mit dem tv kdl 43 W805C WLAN verbindet ist habe Kein  net Verbindung obwohl tv verbendung zum net hat und funktioniert, auch iphone mit Router WLAN verbendung tut es Super

Verbende aber beide zusammen dann habe kein net 

warum ?

friebu12
Neues Mitglied

Mit meinem iPhone habe keine Verbindung zum Tv 9305 , jedoch mit meinem Tablet Puls - Androit- klappt es.wo liegt der Fehler? 

profile.country.DE.title
Dr.J.leichthammer
Entdecker

Schorsch

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Es gibt keinen Fehler.  Apple macht einfach alles damit du nur Apple Geräte benutzt. Sprich in diesen Fall einen Apple TV. 

Mit meinem nicht Android TV habe ich es nur Geschafft über die YouTube App die Geräte zu verbinden. Bravia Sync und so weiter macht nur Probleme. 

Und die 

Für Android Geräte habe ich letzte Woche von einer App gehört und diese direkt installiert. Es funktioniert wunderbar. Mein iPhone 7 erkennt das WLAN sofort und mein komplettes Handy wird am TV gespiegelt. Genau so wie es sein sollte. Aber diese App gibt es halt wieder nur für die Android TV. 

 

Gruß 

r_a_n_i