Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internet, Musik - ja; Fotos, Videos nein! an Fritzbox 7170

profile.country.de_DE.title
Tomboc
Besucher

Internet, Musik - ja; Fotos, Videos nein! an Fritzbox 7170

Hallo,

habe seit ein paar Tagen einen 37 EX725 und bin soweit damit ganz zufrieden, ja wenn ich nicht in 2 Punkten irgendwie nichts raffe...

Ich habe den Fernseher ins Heimnetz genommen, er hat Internet-Verbindung und ich sehe die Fritzbox 7170, bei der die Mediabox aktiviert ist, auch.

Aber - die darauf gespeicherte Musik (sogar ein paar persönliche Aufnahmen im WMA-Format) werden gefunden, aber keinerlei Video oder Foto-Dateien (AVI bzw JPG)

Versuche ich Fotos anzuschauen, findet er lediglich die im Fernseher gespeicherten 5 Bilder, die Fritzbox zeigt er nicht an, genauso bei vorhandenen Videos - nichts.

Die Musikstücke dagegen werden gefunden, dort ebenso die Fitzbox.

Musik brauche ich mir auf dem Fernseher nicht wirklich anzuhören, da gibt es wahrlich bessere Möglichkeiten, aber Videos und Fotos wären doch ganz gut, und genau dort hakt es.

Was läuft schief, was gibt es zu ändert / zu beachten?

Auf der Fritzbox?

Auf dem Fernseher?

Danke schonmal für eine brauchbare Antwort.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Tomboc,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Es wird sich hoffentlich bald jemand finden der helfen kann. Hier sind viele erfahrene Sonybenutzer, die gerne helfen und Info austauschen. Oft hilft auch die Supportseite: http://www.sony.de/support/de

Viel Erfolg

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
ralphlaube
Entdecker

Hallo Tomboc,

ich habe das gleiche Problem und auch schon einige Erfahrungen mit dem Bravia und der Fritzbox gemacht.

Mein Ergebnisse war letzten Endes:

AVI kann der Bravia über den DLNA-Server der Fritzbox nicht wiedergeben (das scheint an dem DLNA-Server der Fritzbox zu liegen - Zertifikate etc. bzw. das der Bravia einfach ziemlich wählerisch ist!!!)

aber ich habe etliche MPGs über die Fritzbox zum laufen gebracht.

Und da AVI und MPG eigentlich nur Container sind, macht es auch nichts, wenn du die AVIs einfach in MPGs umbenennst :smileywink:. Solltest du aber erstmal an einer Datei probieren - aktualisieren der Mediadatenbank der Fritzbox nicht vergessen. AVIs mit mehreren Tonspuren gehen übrigens auch nicht.

Das ist dann auch das nächste Problem - der Mediaserver der Fritzbox unglaublich langsam beim Aktualisieren.

Daher hatte ich dann kurzzeitig mal den Twonkymediaserver auf der Fritzbox zum laufen gebracht - selbiger hatte die MPGs viel schneller katalogisiert, aber war ab einer bestimmten Menge an Dateien ziemlich instabil.

Letzten Endes bin ich wieder dazu übergegangen die Festplatte umzustöpseln.... und zwar nicht an den Fernseher der auch so mit manchen AVIs Probleme hat sondern an meinen guten alten Philips-DVD-Player...der schluckt nämlich alles!!!

In die Materie der Fotowiedergabe habe ich mich übrigens auch nicht weiter vertieft, weil ich schon einfach zu frustriert von dem SONY war, weil er wahllos manche FOTOS wiedergibt und manche nicht.

Nichtsdestotrotz viel Erfolg!

profile.country.de_DE.title
Tomboc
Besucher

Hallo Barracuda81,

vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mich aber sowieso in der Zwischenzeit entschlossen, den Internetanbieter zu wechslen und bekomme dadurch eine andere Fritzbox. Mal sehen, ob es damit besser klappt.

Liebe Grüße

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Tomboc,

das ähnliche Phänomen hatte ich mti dem Windows Media Player 12.

Der taucht nur bei Videos auf.

Ursache war, dass er sich nurals Server für Videos zu erkennen gegeben hat.

Rein in die Einstellungen und sinngemäß "Server für alle Medien" aktiviert und schon war er überall zu seinen.

Bei Fotos bitte drauf achten, dass auch EXIF-Daten in den Fotos drin sind (Zusatzinfos, wie der ID3 Tag bei MP3s).

Ohne die EXIF Daten werden die Fotos a) nicht erkannt oder b) nur als Vorschaubild im TV angezeigt.

Liebe Grüße

SmilingGuy

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃