Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Internet-Browser - wie Suchfeld ansteuern?

GELÖST
profile.country.DE.title
Gipsylass
Entdecker

Internet-Browser - wie Suchfeld ansteuern?

Hallöchen,

folgende Frage: wie ich eine URL eingebe, habe ich heraus gefunden.

Nun gebe ich zum Beispiel eine URL ein und in dieser URL ist ein Suchfeld enthalten - wie steuere ich nun dieses Suchfeld an? Wollte über "Sendung verpasst" eine Sendung suchen, aber hab's einfach nicht heraus bekommen.

Danke für Eure Hilfe.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
haralambosbln
Besucher

Hallo Gipsylass,

ich nehem an, du hast eine website eingegeben, die erscheint auch und du willst das Suchfeld in dieser website eingeben. Ganz einfach. Eine Maus gibt es ja nicht. du kannst dich aber mit den Courser Tasten deiner Fernbedienung hoch runter, rechts und links navigieren. Dabei springt die Markierung von Link zu Link und zum Suchfeld. Wenn die Markierung das Suchfeld erreicht hat, klicke auf ok (die Bestätigungstaste zwischen den Courser Tasten). Dann öffnet sich eine Tastaturfeld, in dem du dein Suchtext eingeben kannst. Bestätige es mit Eingabe. Ggf. muss du mit dem Courser auf die Lupe oder auf Suche weiterspringen und dánn erneut bestätigen, damit die Suche läuft.

Hört sich umständlich an, nach zwei drei mal, haste dass inne.

Grüße

haralambosbln

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
haralambosbln
Besucher

Hallo Gipsylass,

ich nehem an, du hast eine website eingegeben, die erscheint auch und du willst das Suchfeld in dieser website eingeben. Ganz einfach. Eine Maus gibt es ja nicht. du kannst dich aber mit den Courser Tasten deiner Fernbedienung hoch runter, rechts und links navigieren. Dabei springt die Markierung von Link zu Link und zum Suchfeld. Wenn die Markierung das Suchfeld erreicht hat, klicke auf ok (die Bestätigungstaste zwischen den Courser Tasten). Dann öffnet sich eine Tastaturfeld, in dem du dein Suchtext eingeben kannst. Bestätige es mit Eingabe. Ggf. muss du mit dem Courser auf die Lupe oder auf Suche weiterspringen und dánn erneut bestätigen, damit die Suche läuft.

Hört sich umständlich an, nach zwei drei mal, haste dass inne.

Grüße

haralambosbln

profile.country.DE.title
Gipsylass
Entdecker

Dankeschön für die Antwort, so geht das also .

Aber alleine die Eingabe einer längeren URL ist ja schon ein ziemliches Geduldsspiel...

Für Leute, die viel SMSen geht das ja, aber ich brauche leider ewig, schade, dass man keine Tastatur anschließen kann :smileyhappy:.

Hmm, ich hätte jetzt noch gerne Deine Antwort als hilfreich bewertet, aber irgendwie ist kein Knopf da - schade.

Der "Helpful" Knopf ist nur unter meiner eigenen Antwort, aber das macht ja keinen Sinn...

Nachricht geändert durch Gipsylass

Nachricht geändert durch Gipsylass

profile.country.de_AT.title
wersaiz
Besucher

Hallo!

Ich habe seit ca. 4 Wochen einen 55HX855. Eigentlich ein echt tolles Ding. Nur das SEN ist ohne externe Tastatur einen echt Zumutung. Suchbegriff und Texte per Fernbedienung einzugeben, ist heutzutage fast eine Frechheit. Und Sony sollte nicht immer davon ausgehen, dass die Benutzer Smartphones oder Tablets haben und die Fernseher per Remote Control steuern.

Ich habe eine Logitech k400-Tastatur probiert. Da sieht man am Fernseher sogar einen Mauszeiger, den man per integriertem Touchpad der Tastatur steuern kann. Klickt man in ein Eingabefeld für Texte popt das Bedienungsfeld auf, welches über die Fernbedieung kommt.

Ein weiterer Kritikpunkt ist der Sound. Die Soundbar klingt echt blechern. Bei dem Preis wäre schon etwas mehr zu erwarten.

Grüße Werner

profile.country.de_DE.title
uwe745
Besucher

Hallo Wersaitz

funktioniert die Tastatur, oder kann man nur die Mouse steuern.

Grüße von der Ostseeküste

Uwe

Stere14Craciun
Neues Mitglied