Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Intenso Memory Play 1TB externe TV-HDD funktioniert mit keinem USB Port von Sony KDL-40WD655

maritschi
Neues Mitglied

Intenso Memory Play 1TB externe TV-HDD funktioniert mit keinem USB Port von Sony KDL-40WD655

Hallo, ich habe seit gestern einen Sony KDL-40WD655 und eine Intenso Memory Play 1TB externe TV-HDD - egal ob ich sie an USB1 oder USB2 (ist bei mir übrigens nicht mit HDD REC gekennzeichnet - nur laut Benutzerhandbuch) anschließe - der Fernseher erkennt die Festplatte einfach überhaupt nicht - auch wenn ich sie frisch formatiere (auf Fat32).
Hat jemand bitte eine Lösung? Vielen Dank im Voraus

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo maritschi,

 

es ist möglich, dass die Stromaufnahme der Festplatte zu hoch ist und sie daher nicht erkannt wird.

Es kann jedoch auch ein Defekt des Fernsehers vorliegen.

Dies kannst du prüfen, indem du zum Beispiel einen USB Stick (FAT32) mit einigen Bildern anschließt.

Sollte dieser auch nicht erkannt werden, so ist vermutlich der USB Anschluß des TV Gerätes defekt.

Du kannst versuchen, ob das Problem verschwindet, wenn du den TV neu startest (einige Minuten vom Strom trennen). Isd dies nicht der Fall, dann bitte den Service kontaktieren.


Schöne Grüße
Peter

maritschi
Neues Mitglied

Hallo, vielen Dank. USB Speicher erkennt er - nur die INTENSO TV Festplatte leider nicht, was ich komisch fand, da sie ja eigentlich für USB HDD REC konstruiert wurde. Danke trotzdem für deinen Hinweis - es liegt dann wohl wirklich an dieser Festplatte die für mich somit inkompatibel ist mit meinem neuen Sony. LG, Maritschi

profile.country.DE.title
Sonschein
Mitglied

Hallo maritschi,

 

muss die Festplatte nicht erst im Ferseher registriert werden?

 

Handbuch?

 

Viel Glück

 

Sonschein