Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HX855-55 Fehler, Verbesserungsvorschläge ...

profile.country.DE.title
heliwalk
Entdecker

HX855-55 Fehler, Verbesserungsvorschläge ...

Hallo !

Nach div. Vergleichen mit Samsung, Philips und LG etc. hab ich mich für den Sony HX855-55 entschieden.

Allerdings hat das Gerät noch div. Verbesserungsmöglichkeiten und die Sony-Hotline konnte mir nur eingeschränkt helfen, da deren Mitarbeiter selbst scheinbar noch mit Röhre schauen ...

Der Opera-Browser im TV kann vieles entweder nicht darstellen wie z.B. Seiten von div. Zeitungen und pdf-Dateien oder er stürzt ab, friert ein oder zeigt zu wenig Speicher.

Als ext. Festplatte benütze ich einen USB-Stick von Sony erst mit 32 GB der nur Fehler anzeigte aber aufzeichnete und jetzt einen 64 GB der 2 Monate funktionierte und dann defekt ging. Umtausch läuft noch.

Die installierten Apps bieten fast nur Einstiege in Abos zum kostenpflichten Donwloaden von Filmen oder Musik. Freie TV-Radio-Programme aus dem Internet lassen sich nicht laden. Wollte Sony so wohl, um Kohle zu machen ? Ebenso lassen sich keine freien etc. Apps installieren wie bei Android, W8 o. IOS.

Wer den Sky-Receiver kennt und meinte mit einer CI+Karte und USB-Platte oder Stick kann er das selbe mit dem HX855 machen, wird enttäuscht sein. Ich hab den Sky-Receiver wieder aufgebaut und genies das einfache aufnehmen, Programme finden über die Guidetaste und Sky-Anytime und echtes Timeshift ...

Hier muß Sony noch lernen ! Wer mehrere Programmquellen wie DVB-T und DVB-S nutzt z.B. im Grenzgebiet zum Empfang von Auslandssendern muß immer erst Analog, DVB-T und DVB-S umschalten um dann erst den Sender aufzurufen. Könnte man mit einer Favoritenliste einfacher machen. HBBTV ist auch noch nicht das Wahre und wer eine HD+ Karte im TV stecken hat, muß warten beim umschalten von Freien zu HD+ Sendern bis endlich das Bild erscheint.

Skype funktioniert, aber bei mir hör ich weder Klingelton noch den Skype-Wählton, es geht nur der TV-Ton weg und den Gesprächspartner hört man wenn man lauter dreht. Hat jemand einen HX855  und hört den Klingelton ?

Sony meinte das ist ne App von Skype und ich soll mich dorthin wenden. Toller Ratschlag. Könnte auch die Merkel anrufen und sie nach dem Wetter in Berlin fragen.

3D geht bei den div. 3D-Test- und Abokanälen z.B. von Sky aber das emulierte 3D gefällt mir nicht aber war ne nette Spielerei über die Weihnachtsfeiertage ...

Wer hat ähnliches erlebt oder hat Tips wie man noch mehr aus der Kiste rauskitzelt. Speziell Online hab ich mehr erwartet, aber da kann mancher 13 Jahre alter WinME-PC mehr als dieser Fernseher ...

0 ANTWORTEN 0