Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hotelmodus KDL-32W655A

GELÖST
klimpelix
Entdecker

Hotelmodus KDL-32W655A

Ich habe meinen nagelneuen Fernseher in den Hotelmodus gesetzt, das geht mit Anweisungen von
der Hotline kinderleicht, nur zurück geht nicht mehr.

Mit den Tasten: Info, Mute, Vol+, Power erscheint die Meldung "Hotelmode in process"
Mit den Tasten: Info, Mute, Vol-, Power kann man diesen Prozess wieder beenden

Doch wehe, wenn man den Hotelmodus bei der ersten Meldung mit "Home" und Hotelmode "ON"
bestätigt, dann war's das, nichts geht mehr zurück. Die Hotline dreht sich seit Tagen im Kreis
und verschiedene Mitarbeiter erzählen mir immer wieder das Gleiche, die haben offenbar eine
Datenbank mit Anweisungen, die bei neuen Modellen nicht mehr funktioniert.

Kann mir jemand helfen ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
klimpelix
Entdecker

Hat sich erledigt, habe das Gerät zurück gegeben und eine andere Firma genommen. Dort funktioniert alles einwandfrei, das gesamte Menü ist gesperrt, also nix mehr mit Sendersuchlauf, Bild, Ton, Setup.

Viele Grüße Klimpelix

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi,

Erstmal die frage, was willst du mit dem Hotelmodus?

Schalte den Tv in den standby Modus und folge der Anweisung Info Mute Vol- Power, wenns nicht klappt nochmal dann die Tasten schneller Drucken 🙂

Der tv schaltet ein mit der Meldung Hotel Off

Viel Erfolg.
Mfg
Herrlinskie
Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
klimpelix
Entdecker

Der Hotelmodus dient dazu, dass nicht jeder Hotelgast einen Sendersuchlauf starten, die Programme durcheinander wirbeln und dann noch Beate Uhse auf Kanal 1 setzen kann, zur Freude der nächsten Gäste.

 

Die angegebenen Tastenfolgen werden durch dauerndes Wiederholen auch nicht richtig, kann man zwar mehrfach im Internet nachlesen, funktioniert aber bei Geräten mit Baujahr 07/2013 so nicht mehr.

 

Ich bin nur froh, dass die Mitarbeiter vom MediaMarkt genauso doof sind wie ich. Die haben sich ihr eigenes Vorführgerät in den Hotelmodus gesetzt und bekommen es auch nicht mehr zurück.

 

Viele Grüße und ich hoffe auf weitere Lösungsvorschläge

klimpelix

 

Korrektur: das "doof" war natürlich nicht ernst gemeint, es war nur eine spontane Reaktion auf den Lösungsvorschlag von herrlinskie, ich solle schneller drücken.

klimpelix
Entdecker

Hat sich erledigt, habe das Gerät zurück gegeben und eine andere Firma genommen. Dort funktioniert alles einwandfrei, das gesamte Menü ist gesperrt, also nix mehr mit Sendersuchlauf, Bild, Ton, Setup.

Viele Grüße Klimpelix

profile.country.DE.title
Sonyng
Entdecker

mit hat die Tastenkombination nicht geholfen. Kein Hinweis das Hotelmodus deaktiviert ist