Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hotbird empfangen mit dem Sony Bravia KDL

Alex4MS
Entdecker

Hotbird empfangen mit dem Sony Bravia KDL

Ich habe eine Satellitenschüssel mit drei LNB’s und DiseqC 2.0, die auf Astra, Hotbird und Sirius ausgerichtet sind. Mit einem externen Receiver funktioniert alles einwandfrei. Auch mit einem anderen Fernseher von Medion ist der Empfang problemlos möglich. Alles wird sofort erkannt.

 

Nur auf dem Sony (und zwar auf beiden Modellen KDL-40EX505 und KDL-42W655A) bekomme ich leider nur den Empfang für Astra hin. Weder Hotbird noch Sirius werden von dem Sony Receiver erkannt oder empfangen. Wenn ich nach dem Sirius suche, wird zwar das Signal erkannt, es werden aber Astra Kanäle empfangen. Bei Hotbird geht nicht mal das Signal durch. Woran kann es liegen? Welche Frequenzen müssen bei den anderen zwei Satelliten eingegeben werden?

 

Ich habe folgende Einstellungen als Referenztransponder ausprobiert.

ASTRA (19.2° E): (11597,V,22000) oder (10744,H,22000)

SIRIUS 4 (4.8° E): (12226,H,25540)

HOTBIRD (13.0° E): (10719,V,27500) oder (11642,H,27500)

 

Ich finde nirgends wo eine Anleitung oder Beschreibung dazu. Das Problem ist aber allgemein bekannt und wird im Internet häufig diskutiert. Es ist aber noch keine Lösung vorhanden.

 

Auf der Sony Internetseite habe ich folgendes gefunden:

Kundenmeinungen zu Sony KDL-42W655A

Minuspunkte−Integrierter Reciever auch durch Hilfe von Sony nicht auf andere Satelliten einzustellen außer Astra!

 

Gibt es keine Möglichkeit, das Problem zu lösen? Das wäre sehr traurig ;-(

Es gibt im Internet vereinzelt die Meldung, dass es doch funktioniert hat, aber keine Lösungsbeschreibung. Hat es jemand hinbekommen? Gib es nur bestimmte LNB’s oder DiseqC mit den Sony klar kommt, oder woran kann es noch liegen?

 

Viele Grüße

Alex

9 ANTWORTEN 9
bewzl1
Entdecker

Hi Alex.

 

Hast du das Problem mittlerweile gelöst?

 

Auch die aktuellen Modelle (gekauft Juli/2014) sind dies bezüglich eine Katastophe

Bei mir funzte es so:

Konfiguartion:  Astra Disec A und Hotbird Disec B

Für Astra habe ich die Grundeinstllung stehen lassen

Für Hotbird habe ich die Symbolrate auf 27500 und Polarisation Vert eingestellt

Dann gings.

Speziefische Einstellungen des SAT-Betreibers findest du auch hier:

http://www.satindex.de/sat/hotbird-free/

 

SONY bekleckert sich hier nicht gerade mit Ruhm und sollte dringend nach bessern.

Das gilt auch für ältere Geräte => via Softwareupdate

 

Trotzdem viel Spass damit

mfg Bernd

 

profile.country.de_DE.title
12345678se
Entdecker

Alees geht ,Leute Einbischen Geduld Hier paar Beispiele

IMG_0282[1].JPGIMG_0285[1].JPGIMG_0286[1].JPG

Wiesberger
Entdecker

wie kann ich bei meinem Sony KDL-32W705C den Satelit Hotbird einstellen ?

Wiesberger
Entdecker

 
Wiesberger
Entdecker

Habe eine Schüssel mit 2 LNB

ein Antennenrelais SPAUN SAR211 F 2.0

habe Astra auf dem Fernseher

wie kann ich den Sender HOTBIRD dazu einstellen ?

profile.country.de_DE.title
12345678se
Entdecker

Hallo 

auf meine Fotos sind Transponder zählen zu sehen .  MHz Zahl . Sie gehen Einstellungen Sony Fernseher und tragen diese Zahlen ein . Dann lassen Sie Sendersuchlauf . 

PuDUtA42
Entdecker

tv findet beim automatischen sendersuchlauf nur satelit astra nicht aber hotbird

goennerjuuergen
Neues Mitglied

ich möchte gerne wissen wieeinen sateliten hinzufügt wie muss ich vor gehen.

ich möchte den sateliten Hotbyrd instalieren.

profile.country.DE.title
fromjgor
Entdecker

Hallo Alex,

 

ja, ich habe es mit einem anderen TV von Bravia KD 55SD80505 von etwa 2,5 Jahren hingekriegt. Allerdings ist der Empfang von Hotbird Kanälen etwa Anfang März dieses Jahres einfach verschwunden.

ich bin ganz sicher dass diese „Verbesserung“ einem automatischen Update der Android Firmware schuldig ist. Eine Grüsse an das Sony Entwicklungsteam, welches dieses Improvement bestimmt als Feature an Kunden ausliefern liess.

Leider habe ich jetzt auch keine weiteren Idee als einen externen SAT Receiver einzusetzen und meinem Bekanntenkreis vom Kauf weiterer Sony Geräten abzuraten. Die Firmware ist definitiv keine Stärke der lieben Marke.

 

Mit freundlichen Grüßen, Igor