Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hinweis "Roter Knopf/Startleiste" ausschalten?

GELÖST
sonyus3er
Entdecker

Hinweis "Roter Knopf/Startleiste" ausschalten?

Besitze seit kurzem einen Sony KDL 47 w805 und mich stört, das beim Umschalten immer ein Hinweis ähnlich "Roter Knopf für Startleiste" erscheint. Kann man das ausschalten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Tobo77
Entdecker

Ja, kann man. Wobei mir unverständlich ist, warum die Funktionen bei Sony immer solch komische Namen haben. Damit der rote Button für HbbTV nicht mehr kommt ist folgendes zu deaktivieren:

 

Home -> Einstellungen -> digitale Einstellungen -> interaktive Anwendungseinrichtung

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ist mit dem internet gekoppelt,den müll musst du dir da leider anschauen 😞

netzwerkkabel ab oder wlan aus  dann kommt auch der knopp nicht mehr :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Das klappt aber bei der ARD nicht so wirklich, da die das teilweise schon über Sat austrahlen. Der HD-Text wird auch angezeigt, wenn keine Internetverbindung besteht. Auch der Red Button erscheint gelegentlich.

 

Grüße kdl-max

Tobo77
Entdecker

Ja, kann man. Wobei mir unverständlich ist, warum die Funktionen bei Sony immer solch komische Namen haben. Damit der rote Button für HbbTV nicht mehr kommt ist folgendes zu deaktivieren:

 

Home -> Einstellungen -> digitale Einstellungen -> interaktive Anwendungseinrichtung

 

virtramp
Neues Mitglied

Ich will das auch ausschalten auf meinen KDL-55w805c aber ich finde keine "digitalen einstellungen".

 

Bitte kennt jemand einen weg? Es ist sehr nervig und ne frechheit dass die in den hinweis auch noch werbung integrieren.

kuhtipp
Entdecker

Die "Digitale Einstellungen" findest du in den Kanaleinstellungen

 

Home - Einstellungen - Kanaleinstellungen - Digitale Eintsellungen

profile.country.DE.title
Hermi1305
Entdecker

Hallo,

hatte gleiches Problem beim KD55XF7005

 

Danke für den Tipp, hat mir voll geholfen.:thumbsup:

 

Weg ist die nervige Einblendung!!

 

Merci

Hermi

Supercatter
Neues Mitglied

Danke hat mich auch genervt konnte es durch ihren Beitrag entfernen suchte schon seid Tagen nach so einer Funktion