Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HILFE

profile.country.de_DE.title
mika1960
Besucher

HILFE

Hallo Leute, ich bin das erste mal hier. Wer kann mir helfen. Ich möchte meinen Bravia ins PC-Netzwerk einbinden. Wie kann ich das machen.

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Mika,

erstmal die Frage was hast du für einen Bravia????  Modellnummer beginnt mit KDL-....

Hast du bereits ein Netzwerk zuhause?

Hast du einen Router?

Wenn dein TV einen Netzwerkanschluss hat, kannst du hier ein Netzwerkkabel anschließen. Schaue in die Anleitung deines TVs, bei Anschlüsse müsste der aufgelistet sein.

Das andere Ende vom Netzwerkkabel, steckst du in den Router. Gehst dann in das Homemenü vom Fernseher und rufst in den Einstellungen den Punkt Netzwerkeinstellungen auf. Hier hast du die Wahl zwischen DHCP; hier wird die Adressvergabe von deinem Router aus durchgeführt, wenn im Router DHCP aktiviert ist; und manuelle Eingabe. Hier kannst die die Netzwerkadresse (IP vom TV), die Standardgateway (IP vom Router) und den DNS Server (IP vom Router, wenn du keinen DNS Server benutzt) selber eingeben. ProxyServer kannst du auslassen, es sein den du hast einen ProxyServer.

Ich empfehle dir die Anleitung deines Routers zulesen, hier sollten Grundinformationen für ein Netzwerk vorhanden sein. Oder besuche die Homepage:http://www.sony.de/support, gib das Modell deines TVs an und du kannst hier Tips und Trick sowie eine Hilfe zum einrichten des TVs im Netzwerk bekommen.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie