Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDMI Verbindung KDL-46HX825 mit DENON DVD-3910

profile.country.de_DE.title
Denonquer
Besucher

HDMI Verbindung KDL-46HX825 mit DENON DVD-3910

Hallo liebe helfende Leser,

viele Probleme mit den HDMI-Anschlüssen sind ja hier bereits aufgeführt, aber dieses hier scheint neu zu sein.

Ich habe den TV zusammen mit einem als hochwertig ausgewiesenen HDMI-Kabel letzte Woche gekauft. Nun sollte darüber mein DENON DVD-3910 angeschlossen werden. Erst schalte ich also den DVD-Player ein, danach das TV-Gerät. In der Eingangsauswahlliste wird an dem entsprechenden HDMI-Anschluss ein Gerät erkannt. Möchte ich nun eine DVD einlegen und betätige daher die "Open-Taste", passiert nichts. Beim PC würde man sagen, dass er sich aufgehangen hat.

Schalte ich den TV wieder in den Standby, kann der DVD-Player trotzdem nicht bedient werden. Erst nachdem dieser aus- und wieder eingeschaltet wurde, kann auch wieder das DVD-Fach geöffnet werden.

Auch ein anderer HDMI-Anschluss und auch ein anderes Kabel brachten keine Lösung des Problems. Immer wieder die gleiche Problematik, dass sich der DVD-Player nicht bedienen lässt.

Auch ein Fotoapparat konnte über HDMI keine Bilder wiedergeben. Als ich dann das Netzwerk eingerichtet hatte und ein Softwareupdate (jetzt Version PKG3.904EUA) durchgelaufen war, erkannte das TV-Gerät den Fotoapparat und die Bildwiedergabe funktioniert nun. Leider hatte das Softwareupdate keine Auswirkung auf den Betrieb des DVD-Players.

Die HDMI-Steuerungsfunktion wurde auch ein- und ausgeschaltet, ohne das sich dadurch das Problem hat lösen lassen.

Der HDMI-Ausgang am DENON ist auch aktiviert.

Jetzt warte ich auf einen Rückruf meines Händlers. Vielleicht hat er noch einen Ratschlag?

Aber vielleicht findet sich ja auch im Forum jemand, der so ein Problem bereits erfolgreich beseitigen konnte.

Ich möchte mich hier bereits für das Lesen bedanken!!

Denonquer

Nachricht geändert durch Denonquer

Nachricht geändert durch Denonquer Das Problem konnte gelöst werden: Durch den Anruf meines Händlers habe ich folgenden Tipp erhalten: Auf der Internetsite von Denon unter http://firmware.denon-online.eu/ ist nach Bestätigung der ersten Information und „Weiter“ das Model „DVD-3910“, die "Farbe" und die „Seriennummer“ anzugeben. Sind die Daten abgesendet, kommt man zu dem Download von drei Dateien, die später in der richtigen Reihenfolge verwendet werden müssen. Eine genaue Anleitung für den Ablauf des Software-Updates ist als PDF-Datei ebenfalls vorhanden. Nach dem Download werden die drei Dateien entpackt und jeweils auf eine CD gebrannt. Hält man sich an die Anleitung, läuft der Update-Vorgang problemlos durch. Danach müssen über das Geräte-Setup wieder die individuellen Einstellungen vorgenommen werden. Jetzt gibt es keine Kommunikationsprobleme mehr zwischen dem TV und dem DVD-Player. Ich wünsche allen, die dieses Update auch noch vornehmen müssen, viel Erfolg und gutes Gelingen! Denonquer

Tags (3)
0 ANTWORTEN 0