Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HDD Aufnahme mit Sky Receiver und 55w905A

Jens.jokschat
Neues Mitglied

HDD Aufnahme mit Sky Receiver und 55w905A

Hallo,
ich kann keine USB HDD Aufnahmen machen und vermute ein Problem mit der Verkabelung. Habe das SAT Kabel an den Sky Receiver angeschlossen und diesen via HDMI an den Bravia. D.h. der Bravia hat damit keine Sender selbst gespeichert. Ich stelle ihn immer auf HDMI Eingang und nutze den EPG und Senderwahl des Sky Receivers. Kann dass der Grund sein, weshalb die angeschlossene HDD nichts aufnehmen kann? Bekomme immer den Hinweis "Aufnahme nur für digitale Sender verfügbar". Was mache ich falsch? Muss der Bravia alle Sender selbst gespeichert haben und das SAT Kabel direkt anschließen? Wie kann ich dann den Sky Receiver anschließen? Danke für Tipps.
VG Jens
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

geht nicht,der fernseher nimmt nur von seinen eingebauten tunern auf.

wenn du den sattuner vom fernseher für sky oder die sender von HD+ nutzen willst brauchst du ein modul,aber nicht das von sky ! mit dem skymodul kannst du nur gucken,nicht anfassen ( aufnehmen)..:)

aufnahme klappt nur mit alternativen modulen welche spezielle software besitzen um dies zu ermöglichen.

gilt sowohl für den fernseher als auch für receiver ob mit oder ohne das  PLUS beim CI !

wenn du eine möglichkeit des aufnehmens am receiver hast dann nutze diese.ansonst hast du schlechte karten.....

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: