Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HD-Bild über HDMI eingespielt ist zu klein, KDL40W5530

GELÖST
profile.country.de_DE.title
micreck
Neues Mitglied

HD-Bild über HDMI eingespielt ist zu klein, KDL40W5530

Hi zusammen,

habe am KDL40-W5530 (höchstwahrscheinlich baugleich KDL40W5500) per HDMI-Kabel ein modernes Notebook angeschlossen. Der Bildschirm wird korrekt erkannt, das Bild mit 1080p eingespeist. Der Fernseher zeigt auch 1080p an. Trotzdem habe ich an allen 4 Seiten (oben, unten, rechts, links) etwa 2 cm schwarzen Rand. Das Bild ist also leicht gestaucht, was sich negativ auf die Klarheit auswirkt. Was kann da falsch gelaufen sein? Die Firmware des Fernsehers ist aktuell. Kabel habe ich mehrere ausprobiert, von 30 cm bis 2 m, von 2 Euro, bis 20 Euro.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, das war mal anders...

Ciao, Mike

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

der fernseher schafft definitiv ein sauberes 1080p :wink:

es muss an irgendeiner einstellung liegen

hast du schon versucht die auflösung ram läpi einzustellen?

bzw gibt es ja auf der fernbedinung eine taste zum dehnen, zoomen etc etc, vom bild. probier die mal!

die ist ein rechteckiges symbol mit 4 pfeilen nach links rechts oben unten dran

der fernseher verträgt aber definitiv 1080p! das kann ich dir versichern :slight_smile:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

das problem ist vermutlich der laptop!

ich nehme mal an er verträgt 1080p , da du das ja auch schreibst :slight_smile:

versuch einmal die auflösung einzustellen, tut sich da was ?:smileywink:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
micreck
Neues Mitglied

Hi Alphawahn,

also am Laptop liegt's nicht, ich habe gerade ein anderes Gerät angeschlossen. Andere Grafik, wenn auch beide von ATI. Kein Unterschied. Habe alle Eingänge durchprobiert, auch den, an dem der mitgelieferte Sat-Receiver mit 1080i ein Vollbild schafft. Vielleicht kann der Fernseher kein sauberes 1080p?

Am Fernseher habe ich in den Bildschirmeinstellungen was gefunden, was Anzeigebereich heißt. Wenn ich den von Auto auf -2 stelle, habe ich ein Vollbild mit ganz leichtem Overscan. Für's BD schauen ist der Overscan aber nicht schlimm, zu klein. Für PC-Betrieb wäre der ungewollte Underscan wieder besser. Icvh verstehe nicht, warum es keine native Anpassung der Pixelzahl vom Laptop zum TV gibt. Oder?

Ciao / Mike

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

der fernseher schafft definitiv ein sauberes 1080p :wink:

es muss an irgendeiner einstellung liegen

hast du schon versucht die auflösung ram läpi einzustellen?

bzw gibt es ja auf der fernbedinung eine taste zum dehnen, zoomen etc etc, vom bild. probier die mal!

die ist ein rechteckiges symbol mit 4 pfeilen nach links rechts oben unten dran

der fernseher verträgt aber definitiv 1080p! das kann ich dir versichern :slight_smile:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile: