Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hat jemand ne Idee? -KDL46Z4500 DVB-C findet nicht alle Sender nach Providerwechsel

profile.country.de_DE.title
LarsHue
Besucher

Hat jemand ne Idee? -KDL46Z4500 DVB-C findet nicht alle Sender nach Providerwechsel

Hallo, Liebes Forum,

o.g. Gerät hatte unter DVB-C (Kabel Deutschland) keine Probleme. Alle frei verfügbaren Programme (HD oder auch nicht-HD) wurden korrekt angezeigt.

Jetzt Anbieterwechsel wg. Glasfaser im Haus weg von Kabel-Deutschland zu mr.net aus Flensburg (knövnet heisst das bei uns) .

Pegel gemessen - alle Sender ausreichend lt. Fernsehdienst.

Nun werden alle frei empfangbaren HD-Sender nicht angezeigt und das ZDF auch nicht. BBC und andere, arabische Sender funktionieren, jedoch hätte ich gerne die Erstgenannten. Bei ADR ist folgendes Phänomen: Der Sender "Das Erste" wird im Header angezeigt, Ereignisanzeige ist auch da mit korrekter Sendung - es fehlen nur Bild und Ton.

Wie gesagt ist es aber nur bei den genannten Sendern, alle anderen sind da.

Supportanfragen bei Sony ergaben von "Ihr Fenseher hat gar kein DVB-C-Decoder" bis zu "auf Werkseinstellungen zurücksetzten" - habe ich alles gemacht, wenn es sinnig war - natürlich hat der Fernseher einen DVB-C-Decoder integriert...

Hotline Kabelnetzanbieter meint: Fernseher kann den DVB-C-Standart nicht

Ist echt blöd, weil es jeder auf den anderen schiebt...

Fernsehdaten: Kauf: März 2009, SW-Stand: B.H-ID-K-C.FF.R-A.DL.X

Was kann/muss ich tun, damit das ansonsten ziemlich gute Gerät auch bei meinem neuen Anbieter funktioniert?

Vielen Dank für Tipps & Hilfen,

Lars Hübner

Nachricht geändert durch LarsHue

0 ANTWORTEN 0