Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Handy als Conntroler für die Spiele verwenden? Oder No Name Controller?

Dandemann
Entdecker

Handy als Conntroler für die Spiele verwenden? Oder No Name Controller?

gibt es eine App welche mein handy als Controller verwendet so dass mein Sohn auf dem TV Siele spielen kann und diese mit dem Handy Steuert? oder geht auch der PS3 Controller? oder Irdendwelche abderen Billig Controller?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dandemann,

 

eine derartige App ist mir nicht bekannt - du kannst jedoch eine PS4 Controller mit dem TV verbinden und so die Spiele steuern. Alternativ wären noch folgende Gamepads kompatibel:

 

  • Logitech F310
  • Logitech F710
  • Thrustmaster Score-A
  • Razer Serval
  • Asus Gamepad für Nexus Player

Schöne Grüße
Peter

Dandemann
Entdecker

 

Hallo,

 

danke für die info.

 

als ich Logitech gelegen habe, habe ich direkt mein altes Logitech cordless rumblepad 2 raus gekramt und den empänger seitlich am TV eingesteckt und siehe da es funktioniert!!! 

 

Sehr geil, ich dachte schon dieser alte Controller ist gar nicht mehr zu gebuchen da ich keinen Spiele PC mehr habe aber so hat er nun doch noch verwendung gefunden.

 

werde es jetzt ausgibig Testen.

 

Du darft also zukünftig ihn mit in die Liste Schreiben.

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Rumblepad 2 funktioniert nicht bei allen App-Spielen. Hatte den auch und bin dann auf den F710 umgestiegen.

Dandemann
Entdecker

ja hab ich bemerkt... Truk fahren haut nicht hin... aber das war auch bisher das einzige was nicht ging..

die anderen Rennspiele gingen bisher einwandfrei... 

 

weißt du ob Minecraft funktioniert? bevor ich da geld ausgebe und mein kleiner enttäuscht ist... 

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Weiß ich leider nicht.

profile.country.DE.title
daddy13
Mitglied

ich kann mir das nicht so recht vorstellen, dass man mit einer Gamepat-App auf dem Handy Spiele auf dem TV nicht steuern kann. Ich hab da nicht so viel Ahnung, aber wenn es wirklich so ist, dann muß ich mir eine Spielekonsole zulegen.

 

Grüße Frank

VG Frank
neu XR 55A90J (alt KD 49-X8309C)