Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Guide springt zurück auf 1

reschul9411
Neues Mitglied

Guide springt zurück auf 1

Hallo zusammen

 

Alles läuft so weit gut. Das einzige was nicht gut ist, ist das Programm Guide. Wenn man in dieses rein geht, und nach unten scrollt, und bei einem Senden stehen bleibt um die Informationen zu lesen, springt dieser dann nach 2-3 Sekunden einfach zurück auf Sender 1. Ich kann mich auch auf Sender 34 befinden und dort die Infos lesen er springt nach dieser Zeit zurück auf Sender 1.

 

Kennt jemand dieses Problem und kann jemand dazu eine Lösung anbieten?

 

Danke schon im voraus für eine Antwort.

 

Gruss

Regi

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Regi,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Leider hast du nicht angegeben, um welches Gerät es sich handelt.

Aber egal, dies ist nicht normal. Ich habe es einmal an meine W7 getestet und der Guide springt nicht zurück auf 1. Er bleibt an der Stelle stehen, die ich ausgewählt habe.

Kannst du einmal folgendes versuchen: Gehe zu einem Sender deiner Wahl und schirme danach die Fernbedienung mit der Hand ab - eventuell sendet diese ja einen Befehl, sodass der Fernseher auf 1 zurück springt. In diesem Fall solltest du die Fernbedienung austauschen.

Falls nicht, so versuche einmal den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

 

Schöne Grüße
Peter

Flexi01
Neues Mitglied

Hallo Allerseits, 

 

Ich habe genau das gleiche Problem wie von Regi beschrieben. 

Bei meinem TV (KDL46NX710AEP) springt der Guide ebenfalls immer wieder auf die 1. 

Das ist ziemlich nervig und macht das Sendersuchen recht mühsam. 

Ich habe auch in aderen Foren von diesem Problem gelesen, es schein also nicht neu zu sein. 

Gibt es dafür irgendeine Lösung? 

 

Schon mal vielen Dank und beste Grüsse, 

Flexi01