Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gleichzeitig auf externe HDD aufnehmen und am TV ein anderes Programm ansehen

GELÖST
minusch123
Entdecker

Gleichzeitig auf externe HDD aufnehmen und am TV ein anderes Programm ansehen

Hallo zusammen,

 

ich habe den Sony KDL EX 725 mit integriertem Triple-Tuner seit nun schon ein paar Jahren und mir zum Aufnehmen von Programmen eine externe Festplatte zugelegt.

Das funktioniert auch wunderbar. Allerdings möchte ich gern auch mal ein Programm mit der angeschlossenen, externen Festplatte aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm sehen können.

Wie funktioniert das am besten?

Gibt es da vielleicht einen USB-Stick der den Empfang von weiteren Programmen parallel zur Aufnahme steuern kann oder benötige ich noch einen Receiver?

Ich hätte sonst noch einen ganz einfachen, digitalen SAT-Receiver im Angebot. Könnte ich diesen zusätzlich an den Fernseher anschließen?

 

Am liebsten wäre mir, wenn ich aber kein großes, zusätzliches Gerät dafür benötige.

 

Was könnt ihr mir da empfehlen?

 

Danke vorab für eure Hilfe!

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Silencer,

 

Das funktioniert leider nur mit einem Twin Tripple Tuner.

Beim normalen Triple Tuner kannst Du nur zwischen den verschiedenen Empfänger wählen aber nur einen nutzen.

 

Schöne Grüße

Peter
:slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Auf alle Fälle brauchst du meines Wissens nen zweiten Antennenanschluss deiner Satantenne oder woher du dein Signal bekommst. Sonst kannste nicht zwei Programme empfangen.

Und dann gehts am einfachsten mit nem zweiten Satreceiver.

Aber da gibts hier Experten, die können dir das bis ins Detail erklären.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo,

da dein Gerät einen Triple-Tuner eingebaut hat könntest Du den freien Anschluß für DVB-T (Terrestrisch) nutzen um während der Sat-Aufnahme andere Programme anschauen zu können.

Für DVB-T gibt es im Handel passende Zimmerantennen, allerdings ist hier das Programmangebot (regional unterschiedlich) bei weitem nicht so vielfältig wie bei Sat.

 

Für 2x unabhängigen Sat-Empfang wird definitiv ein weiterer Sat-Anschluß nebst Receiver benötigt.

Ein großer Nachteil ist bei Aufnahmen über das TV-Gerät, die Aufnahmen sind am Gerät gebunden (Kopiergeschützt), eine weitere Bearbeitung zwecks Archivierung funktioniert nicht.

Auch das Anschauen solcher Videos an einem anderen (Sony)-TV funktioniert nicht.

 

Ich selbst nutze einen Sat-Receiver von Technisat, den Technistar S1, inzwischen abgelöst durch den S2.

Für recht wenig Geld erhält man hier einen ausgereiften Receiver, die Aufnahmen lassen sich bei Bedarf sehr komfortabel mit einem kostenlosen Programm per Netzwerkkabel auf einen PC übertragen und sogleich als Mpeg2-Datei abspeichern, welche sich u.a. auch problemlos auf DVD brennen lassen.

 

 

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.DE.title
alexm8018
Mitglied

Kann kein sony Tv gleichzeitig aufnehmen ? Bei den Receivern geht's ja auch obwohl nur ein Kabel dran hängt...

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

müsstest ein gerät haben wo 2x trippletuner hat.beim receiver gehts nur deswegen weil er einen eigenen tuner hat.  der fernseher hat auch einen eigenen tuner über den du dann schaust während der receiver im hintergrund mit seinem eigenen tuner aufnimmt......;) deswegen geht das.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo minusch,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Um ein anderes Programm aufzunehmen müsste Dein Fernseher über ein weiteres Empfangsteil verfügen.

In Deinem Fall wäre der externe Digital-Receiver die einfachste Lösung. Du solltest dann die Sendung über den integrierten Tuner aufzeichnen und über den externen Receiver ein anderes Programm ansehen können.

 

Schöne Grüße

Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
alexm8018
Mitglied

also gib es keinen Sony TV mit dieser Funktion??

 

Mit dem Unitymedia Recorder kann man bis zu 5 Aufnahmen gleichzeitig starten und dabei noch TV schauen.

Ab nur wg. Aufnehmen ein extra Gerät hinstellen.!? Wenn der TV das auch könnte!?

 

SIlencer-
Entdecker

Also ich habe einen X8505 mit externer USB-Festplatte. Und ich kann ein Programm auf HDD aufnehmen, und auf andere Kanäle umschalten wie ich lustig bin, die Aufnahme klappt.

 

Schon mehrmals probiert. Ich habe keinen externen Receiver dran, sondern ein CI+-Modul direkt im TV.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ist ja wohl logisch daß dies klappt denn dein gerät besitzt einen  twin-triple tuner.da brauchst du natürlich nicht extra noch ein externes gerät dafür.......hat aber mit dem ci+ modul nix zu tun :slight_smile:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

http://www.sony.de/electronics/fernseher/x8500b-series/specifications

 

such dir einen aus die haben alle twin triple tuner........

also kein externes gerät notwendig...

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: