Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gibt es eine Einstellung, damit die Skype-App das Kennwort behält?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
fwhamm
Besucher

Gibt es eine Einstellung, damit die Skype-App das Kennwort behält?

Ich habe meinen Eltern einen Sony KDL-46EX729BAEP gekauft inkl. die Sony-Webcam und den Sony WLAN-Stick.

Der Aufruf der Skype-App (Widget) funktioniert problemlos. Ich habe in den Einstellungen auch hinterlegt, dass die Skype-App automatisch gestartet wird, wenn der Fernseher eingeschaltet wird. Das funktioniert, Skype wird automatisch gestartet. Allerdings vergisst der Fernseher jedes Mal das Kennwort und es erscheint eine entsprechende Fehlermeldung. Meine Eltern (ca. 80) sind aber mit der Eingabe des Kennworts überfordert.

Gibt es eine Möglichkeit, dass der Fernseher das Kennwort automatisch behält?

Dann könnte ich nämlich den Call starten, und meine Eltern müssten ihn nur noch annehmen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
fwhamm
Besucher

Hi,

das hat sich anscheinend erledigt. Plötzlich merkt sich der Fernseher das Kennwort und meldet den Account jedes Mal problemlos an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo, trennen deine Eltern dern TV vollständig vom Strom? Das kann die Ursache sein. Versuchmal den TV im Standby zu lassen, dann ist das Passwort eventuell nicht gelöscht. Im Standby verbraucht der auch nix, glaube irgendwo bei 0,1 Watt. Warte auf rückinfo:-) MFG Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
fwhamm
Besucher

Hallo,

nein, der Fernseher wird nicht ausgeschaltet und ist nur im Standby.

Beim Einschalten kommt zunächst kurz eine Meldung dass ein USB-Gerät erkannt wurde. Anschließend kommt eine Warnmeldung, dass Skype ein Problem hat. Skype läuft dann nicht.

Viele Grüße, Frank

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi,

kannst du vielleicht ein Bild von der Skype Meldung machen?

Habt ihr die Skype Kamera von Sony (CMU-BR100) immer dran oder nehmt ihr die Kamera ab?

Wenn ihr die Kamera abnehmnt, schau doch mal, ob das Passwort gespeichert bleibt, wenn auch die Kamera dran bleibt.

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
fwhamm
Besucher

Hi,

das hat sich anscheinend erledigt. Plötzlich merkt sich der Fernseher das Kennwort und meldet den Account jedes Mal problemlos an.

profile.country.DE.title
amigamario
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem, allerdings schalte ich den TV mit einer steckerleiste komplett aus, da die Soundbar mit dran hängt und ich nicht weiss was die im Standby verbraucht.

P.S. es handelt sich um einen KDL40NX725 mit Soundbar und original Sony Skype Kamera

Nachricht geändert durch amigamario

Nachricht geändert durch amigamario