Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gaming auf dem Bravia getestet

A1visger
Mitglied

Gaming auf dem Bravia getestet

He Leute,

 

heute schreibe ich mal über die Möglichkeit am Bravia die Games aus dem PlayStore zu nutzen. Denn das war auch einer meiner Kaufgründe 😃

 

Da ich ein alter Minecraft Fan bin, musste ich mir unbedingt "The Story Mode" kaufen.

Zia, aussuchen konnte ich es mir auf dem Handy und meine Konsole. Aber warum nicht mal auf dem Sony TV zocken? Meine Wahl viel auf meinen neuen SonyTV.

Das Game kann man ganz leicht so wie wir das von Android PlayStore kennen auch auf dem Sony TV kaufen und herunter laden.

Wenn ich richtig geschaut habe hat mein W805C 8GB freien Speicher und für das Game brauchte ich etwa 800MB. Nach 5 Minuten war das Spiel installiert.

 

Natürlich brauchen wir für den Bravia noch einen Controller.

Unbedingt sollte der aber für mich kabellos sein.

Somit viel die Wahl auf den Logitech F710. Angeschlossen wird der mit hilfe eines USB Empfängers. Dabei ist auch ein Verlängerungskabel. Das verlegt man einfach hinter dem TV so das der Empfänger zB wie bei mir oben am TV Platz findet. So ist eine direkte Funkverbindung zum Controller gegeben.

Alternativ gibt es noch den Sony PS4 Controller. Aber der war nix für mich. Da müsst ihr selbst schauen wie dort die Verbindung gelegt wird.

 

Minecraft The Story Mode wird es in 5 Teilen einzeln zum kaufen geben.

Im Grunde ist es ein interaktiver Film bei dem man starken Einfluss auf den ablauf der Story hat, sowie mehrere Enden Möglich sind und dass alles in Minecraft Optik.

Wir können an bestimmten Stellen frei herumlaufen und mit anderen Figuren reden oder Items finden/basteln die für das vorankommen wichtig sind.

 

Auf dem Bravia läuft das Spiel flüssig und die Steuerung über den Controller ebenso.

Sehr cool ist es auch den Fernseher im Hauptmenü oder Apps wie Youtube über den Controller zu steuern. Wobei mir hier auffiel dass die EIngabe flüssiger läuft als wie mit der original Fernbedienung. O.o

 

Es macht auf jeden Fall rießen bock auf dem TV zwischen zb Youtube Videos hin zu Games oder einfach die Fernsehkanälen zu wächseln.

 

Also wer gerne Apps und Games auf dem Handy nutzt wird am TV echt seinen Spaß haben!

 

Somit freut man sich natürlich auf mehr Apps und Games für den Bravia.

Meine persönliche Wunschliste ist Twitch, Skype sowie die Möglichkeit mit hilfe einer Sony Kamera Live Chats bei Skype zu führen oder Spiele bei Twiitch zu streamen.

 

Wir könnten mit Bravia also in Zukunft noch einiges erleben.

 

Hoffe mein Bericht gefällt so weit. 😃

 

 

Grüße

A1vis

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo A1vis,

 

wow - vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!

 

Ich habe auch schon einmal versucht Sky Force 2014 auf dem TV zu spielen - allerdings reicht für dieses Game die Leistung meines Fernsehers (W755C) nicht aus - es ruckelt zu stark. Vielleicht sollte ich es noch einmal nach dem letzten Update versuchen :wink:

 

Vielleicht posten ja noch ein paar andere ATV besitzer und Gamer ihre Erfahrungen in diesen Thread.


Schöne Grüße

Peter

 

P.S. Ich bin mir ziemlich sicher, dass zukünftig mehr Apps und Games für ATV zur Verfügung stehen - die App Entwickler müssen nur eine entsprechende Version programmieren.