Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fire Tv Stick

kuhtipp
Entdecker

Fire Tv Stick

Hallo Leute,

 

ich habe seit kurzem den KDL-55w-805c. Ich verwende für Netflix und Amazon Prime den FireTV Stick.

Sobal ich auf den HDMI Kanal wechsel, kann ich ab und zu noch eine Sendung oder ein Film aussuchen. Wenn ich den Film dann starten will, startet der Fernseher neu.

Es wird nach dem Neustart dann auch auch der HDMI Kanal angezeigt und ich kann den Film starten. Wenn ich Glück habe ich dann auch Ton vorhanden (nicht immer). Dann muss ich den Fernseher per Softreset neu starten. Dann funktioniert wieder alles.

 

Alles Updates wurden auf den Fernseher eingespielt.

Kennt jemand das Problem? Habe das Problem dem Sony Support per Mail geschickt, allerdings seit 3 Wochen noch keine Rückmeldung erhalten.

 

Grüße

Christoph

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christoph,

 

hast du einmal geprüft, ob es für den FireTV stick ein Update gibt?

Eventuell liegt das Problem hier.

 

Alternativ könntest du auch einmal einen anderen HDMI Eingang testen.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

du hast bestimmt einen guten grund dafür, aber wieso verwendest du den Fire stick ausgerechnet für Netflix und Amazon Prime, wo dein TV diese beiden apps bereits integriert hat?

Guido0807
Entdecker

Ich nutze auch einen Fire TV Stick, dieser ist aber an meinem AVR angeschlossen. Amazon Prime nutze ich mit dem Stick. Netflix schaue ich über die App des TVs. Die Prime App des TVs ist nicht wirklich gut. Zu unübersichtlich, etwas zäh und kein 5.1 Ton. Dafür ist die Netflix APP besser als die des Sticks.

Schlichi_83
Mitglied

Dafür bietet die Amazon Prime App des TVs 4K Auflösung und HDR Unterstützung an (wenn auch nur bei ausgewählten Inhalten). Bezüglich der Bedienung hast du Recht - da sind die Fire TVs unschlagbar. Ich hab einen an meinem Zweit-TV hängen. Aber am großen Sony würde mir nie in den Sinn kommen, was anderes als die eingebaute App zu benutzen - auch wenn ich den 5.1 Ton schon etwas vermisse.

 

Greets

Schlichi83

Guido0807
Entdecker

An 4K habe ich gar nicht gedacht. Liegt auch daran das ich hier einen 55W755C stehen habe.

 

 

profile.country.DE.title
jcwww75
Mitglied


Schlichi_83 schrieb:

Dafür bietet die Amazon Prime App des TVs 4K Auflösung und HDR Unterstützung an (wenn auch nur bei ausgewählten Inhalten). Bezüglich der Bedienung hast du Recht - da sind die Fire TVs unschlagbar. Ich hab einen an meinem Zweit-TV hängen. Aber am großen Sony würde mir nie in den Sinn kommen, was anderes als die eingebaute App zu benutzen - auch wenn ich den 5.1 Ton schon etwas vermisse.

 

Greets

Schlichi83


ja geht mir auch so. Ich habe die Fire TV Box gehabt (die neue, 4k-taugliche). Hatte sie dann noch 2 Monate neben dem Sony-Fernseher stehen aber nie benutzt und dann schließlich verkauft. Die Gattin freut sich, wieder eine Fernbedienung weniger im Haus....

 

 

kuhtipp
Entdecker

Hallo Peter,

 

die Firmware vom Stick ist aktuell. und ich hab schon alle Ports ausprobiert.

Allerdings funktioniert es jetzt auch seit dem Zeitpunkt als ich von analog auf digital umgestellt habe. Habe vorher nur einen analogen Suchlauf gestartet. Ich weiß nicht genau ob es daran liegt. Etwas merkwürdig alles. Trotzdem danke für die Hilfe.

 

Schöne Grüße

Christoph