Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Filme von der angeschlossenen Festplatte am PC anschauen

profile.country.DE.title
vorbecker
Entdecker

Filme von der angeschlossenen Festplatte am PC anschauen

moin,

ich habe mir vor einer woche den kdt-55w805b zugelegt und bin im prinzip sehr zufrieden.

aber ein paar dinge stören oder gefallen mir nicht.

ich kann keine mkv videos sehen, von der angeschlossenen festpatte an der fitzbox, sagt er immer, ist nicht möglich. vob videos lassen sich nicht navigieren. ist also schwachsin das man die schauen kann, wenn man nicht in den film kommt!

was aber am schlimmsten ist, dass ich die aufgenommen videos auf der festplatte, m2ts, nicht am PC schauen kann bzw konvertieren!!!

was soll das sony? wie kann ich die drm umgehen? ich möchte sie für mich haben!

ich bitte um eine vernüftige antwort, danke.

VG Jörg

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

kannst du knicken mit dem fernseher gehts nicht.....

besorg dir einen receiver mit alternativem betriebssystem dann gehts über umwege. ich habe z.b. atemio receiver 7600 mit titannit(linux) als bs. damit kann ich aufnehmen und dann am pc anschauen.entweder mit linux als bs  oder mit windows und linuxtreiberprogramm  Ext2Fsd.hier mal auszugsweise ein beitrag der auch heute noch gültigkeit hat :

 

http://www.sofacentral.de/artikel/fernseher-mit-usb-recording-moeglichkeiten-einschraenkungen-inside...

auszugsweise......

 

Wie müssen die Festplatten formatiert sein?

Die Fernseher aller uns bekannten Hersteller formatieren jede für das USB-Recording eingesetzte Festplatte (oder den USB-Stick) in einem eigenen Dateiformat. Insofern ist es gleichgültig, ob die Festplatte vorher in den von Windows bekannten FAT32, NTFS oder auch noch gar nicht formatiert ist. Alle vorher eventuell auf der Festplatte befindlichen Daten werden beim Formatieren gelöscht. 
Das eigene Speicherformat und damit auch die aufgezeichneten Inhalte lassen sich meistnur mit dem gleichen TV-Gerät wiedergeben, mit dem die Aufzeichnungen gemacht wurden (Ausnahmen siehe Kasten unten).

 

Lassen sich die Aufnahmen auf anderen Geräten ansehen, kopieren, umbenennen, schneiden?

Nein, meist kann man die mit dem eigenen TV aufgezeichneten Sendungen auf anderen Geräten weder ansehen, noch kopieren oder bearbeiten. Verbindet man die vom Fernseher formatierte Festplatte zum Beispiel mit seinem Windows- oder Mac-Notebook / PC, ist das Lesen der Dateien nicht möglich, oft wird gar nicht erst die Fesplatte angezeigt (keine Zuweisung eines Laufwerk-Buchstabens im Arbeitsplatz). Auch beim Anschluss der Festplatte an ein anderes TV-Gerät, sogar des gleichen Herstellers, bleibt der Bildschirn dunkel.

Die Aufnahmen werden vom TV - im Gegensatz zum Aufzeichnungsverfahren bei externen Receivern - verschlüsselt gespeichert, und lassen sich in den meisten Fällen tatsächlich nur mit dem aufzeichnenden TV-Gerät wieder abspielen (Ausnahmen siehe Kasten unten). Dies ist eine von den Herstellern gewollt eingebaute Restriktion, über die Gründe kann getrost spekuliert werden. Eventuell ist die Vermeidung von zusätzlichen Urheberrechtsabgaben ausschlaggebend, die ansonsten für das Aufzeichnen kopierbarer Sendungen vom Hersteller pro Gerät an die Gesellschaften zur Rechteverwertung gezahlt werden müssten.

Falls Sie Ihren Fernseher also später weiterverkaufen oder das Gerät kaputt geht, sindalle damit gemachten Aufzeichnungen für Sie verloren.......

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: