Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplatten wechsel 2x BraviaTV

GELÖST
profile.country.de_DE.title
19Theo79
Besucher

Festplatten wechsel 2x BraviaTV

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kleine Frage.

Bin sehr zufrieden mit den Aufnahme Qualität und Prozess meines Bravia KDL55EX725 und ich verstehe auch das ich die Aufzeichnungen nicht am PC oder anderen Abspielgeräten verwenden kann.

Aber ist es möglich die Festplatte eines Bravis TV´s an einem anderen Bravia TV zu benutzen und sich die Aufzeichnungen anzusehen?

Frage da ich überlege mir einen 2ten TV fürs Schlafzimmer zu kaufen und sich ein weiterer Bravia dann anbieten würde.

MfG

Theo

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Nein, die Aufnahmen lassen sich nur mit dem TV abspielen wo sie aufgenommen sind. Das ist heute leider bei (fast) jedem Fernseher so. Auch bei einem Defekt (Paneltausch) kannst du deine Aufnahmen vergessen.

kdl-max

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
boxowl
Neues Mitglied

Hallo Theo,

ich habe das (da ich keine 2 TVs habe) noch nicht ausprobiert, aber nach meinen bisherigen Informationen geht das nicht. Die grossen TV-Hersteller wolle es sich nicht der Filmindustrie verscherzen. Du solltest das unbedingt vorher ausprobieren (nimm eine Aufnahme von Deinem TV mit zum Händler).

Grüße

Boxowl

19Theo79
Besucher

Danke für die Antwort Boxowl!

Japp das macht Sinn, guter Tip....

Mache mal Meldung nach dem Test, evtl. interessierts ja noch jemanden...

Gruss Theo

profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Nein, die Aufnahmen lassen sich nur mit dem TV abspielen wo sie aufgenommen sind. Das ist heute leider bei (fast) jedem Fernseher so. Auch bei einem Defekt (Paneltausch) kannst du deine Aufnahmen vergessen.

kdl-max

19Theo79
Besucher

Ja Sch...ade...

Test beim RF Techniker meines vertrauens verlief auch negativ!

Ist also leider in der tat nicht möglich das ich mir meine Aufnahmen aus dem Wohnzimmer in meinem Schlafzimmer angucke!

Frage mich an dieser Stelle ob dieser ganze Kopierschutzwahn nicht an dieser Stelle wieder zu weit in mein Privatleben eingreift und es beschränkt!!!!

Würde dies eine Luxusbremse nennen!!! :wink:

Naja Danke für euer lesen und die Tips!

Gruss Theo