Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplatte läuft ständig

Sireno
Neues Mitglied

Festplatte läuft ständig

Hallo,
an meinem KDL-47W805A habe ich eine 2,5" Seagate HD angeschlossen. Soweit so gut, es funktioniert alles. Was mich aber stört ist, dass die Festplatte immer läuft, selbst wenn der Fernseher im Standby ist. Warum ist das so?
Tags (1)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

logisch daß die immer mitläuft wird ja über den usb-port mit strom versorgt.

kannst ja eine festplatte dranhängen die du manuell ausschalten kannst ,mit schalter am gehäuse :slight_smile:

bei meinem linuxreceiver kann ich die festplatte in den "schlaf versetzen" beim fernseher geht sowas nicht.

gilt für alle fernseher nicht nur für die marke sony.

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
profile.country.DE.title
DD1HWK
Mitglied

Ich nutze an meinem TV eine Externe Festplatte mit Netzteil diese schaltet 5min nach dem der TV aus ist ab. Beim einschalten des TV geht sie dann wiederum Automatisch an. Also mit der richtigen Externen Platte geht das. Ansonsten sollte der USB Ausgang am TV auch aus gehen wenn du den Schalter am TV aus machst also der TV nicht im Standby ist.

Sireno
Neues Mitglied

Danke für die Antwort!

Ich hätte durchaus erwartet, dass der Fernseher in der Lage ist die USB Spannung intelligent ein- und auszuschalten.

 

Aufnahme: Spannung Ein

Title List: Spannung Ein

Wiederabe: Spannung Ein

TV Pause: Spannung Ein

normaler TV Betrieb: Spannung Aus

Standby: Spannung Aus (das verstehe ich überhaupt nicht, warum das nicht geht)

 

Den einzigen Vorteil den ich sehe ist, dass die gewählte Funktion bei Dauerspannung schneller verfügbar ist.

Das kann aber auch nicht die Welt ausmachen.