Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplatte am 47W805A immer aktiv

rrvistas
Entdecker

Festplatte am 47W805A immer aktiv

Hallo,

ich besitze seit neuem einen Bravia 47W805A Fernseher. Ich habe gestern eine 2.5" externe Festplatte zum anufnehmen angehängt. Registrieren, Aufnehmen,etc hat auch alles wunderbarr funktioniert.

 

Nur fiel mir in der Früh auf das die Festplatte auch beim Standby Betrieb des Fernsehers immer aktiv ist(man spürt die Rotation) . Da diese externen Platten nicht dafür gedacht sind im 24/7 zu laufen, dürfte das der Lebensdauer der Platte ziemlich zu schaffen machen.

 

Ich habe dann eine 5.25" Platte in externen Universalgehäuse dazugehängt, und auch hier war das gleiche zu sehen. Die Platte ist am dauerrödeln und wird auf dauer recht warm. An diesem gehäuse konnte ich jedoch sehen das so im Sekundentakt wohl auf die Platte zugegriffen wird. (für einen Sekundenbruchteil sieht man die Aktivitäts LED aufleuchten)

 

Kennt Ihr das Phänomen?
Gibt es eine Möglichkeit das abzuschalten, zu umgehen?

 

Danke!

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber
rrvistas
Entdecker

Das aufnehmen ist ja nicht das Problem. Ich mache mir sorgen das die Daueraktivierung der HHD nicht wirklich gesund fuer sie ist.
profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hi ,

dann wende dich an den SONY_Support , oder kauf dir ein Gerät ,

was das kann z.B. ein .... , oder ..... , oder ..... ?

 

ohne Schleichwerbung zu machen !!!

rrvistas
Entdecker

Oh, der örtliche Witzbold hat gesprochen....
profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

wirst wohl damit leben müssen daß die platte immer an ist.dies geht nicht abzuschalten ,noch nicht.ist bei anderen herstellern auch nur so.hat wahrscheinlich,meine vermutung,mit dem timeshift zu tun da du im laufenden betrieb aufnehmen kannst und weiterschauen.ich hab u.a. zur aufnahme einen hd/dvd-recorder dranhängen da wird die platte erst angeschaltet wenn eine aufnahme läuft.da hat man aber eine vor und nachlaufzeit.

hat deine deine externe platte einen ausschalter ?wäre eine möglichkeit die platte nur dann zu benutzen wenn sie benötigt wird./ spass an :alternativ kannst du auch einen "riesen-usb-stick" dranhängen dem macht das nix aus weil sich nichts dreht :slight_smile: spass aus: /

kannst ja eh nix weiter mit den aufnahmen machen ausser anschauen an deinem fernseher,da es woanders nicht funktioniert.

thomas

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
MasterDimes
Entdecker

Ich habe eine WD my Passport 1TB und die geht in Standby allerdings vermute ich mal das dies vom internen Controller funktioniert, da ich diese Funktion mit einem Windowstool von WD einstellen konnte (5min bis 30min) Alternativ kannst du eine 3,5" HDD mit einem externen Gehäuse kaufen die einen Netzschalter hat. Ich selber habe an einem Fernseher eine 3TB interne Festplatte für 90€ gekauft und zusätzlich ein externes Gehäuse von CN-Memory (Spaceloop mit USB 3.0)mit Netzschalter.
Als zusätzliche Alternative falls eine externe Festplatte vorhanden ist folgende Möglichkeit helfen.
Funksteckdosenadapter die sich per Fernbedienung an und aus schalten lassen.

Gruß MD
profile.country.DE.title
DD1HWK
Mitglied

Ich nutze an meinem TV eine Externe Festplatte mit Netzteil diese schaltet 5min nach dem der TV aus ist ab. Beim einschalten des TV geht sie dann wiederum Automatisch an. Also mit der richtigen Externen Platte geht das.