Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Favoriten zappen

profile.country.de_DE.title
maerker
Neues Mitglied

Favoriten zappen

Hallo Ihr da bei Sony,

die Favoritenfunktion im Bravia HX855 ist eine Katastrophe.

Jeder ***fernsehr von vor 20 Jahren hatte eine Funktion, bei der man sich die häufig/liebsten Sender in eine Favoritenliste setzen konnte. Danach konnte man auf die Favoriten wechseln und durch die Liste zapen.

Diese Funktion ist hier nicht vorhanden.

Was soll der ***?

Ich habe 1600 EUR für so einen Softwaremurks ausgegeben? Eure Bravia-Diskussion ist voll von solchen Erfahrungen. Wann wird hier mal gehandelt? oder soll ich den Fernseht wieder zurückgeben, nur weil diese lächerliche Funktion nicht vorhanden ist?

Wozu gibt es die Möglichkeit 1-4 Favoritenlisten zu definieren und dann nicht nutzen zu können?

Warum wird der Einsprung in die Listen nicht auf die rot/gelb/grün/blau - Tasten gelegt, die eh im TV-Modus keine Funktion haben? Warum existiert auf der Fernbedienung keine Favoritentaste?

Gruss

ME

Nachricht geändert durch maerker

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten User, im Forum keine Schimpfwörter zu benutzen. Vielen Dank und freundliche Grüße, Luka (Moderator)

20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
alexm8018
Mitglied

Schade das es Sony hier nicht schafft eine Lösung zu finden!

profile.country.DE.title
alexm8018
Mitglied

auch mit dem neuen Update nix!! ich könnte brechen!:smileyangry:

profile.country.de_DE.title
maerker
Neues Mitglied

Was wurde denn eigentlich "geupdatet"?

Ich habe den Sony-Typen schon geschrieben, dass es wichtiger wäre, den Fernehr mit Fernsehr-Funktionen auszustatten, statt irgendwelchen WWW-Müll draufzupacken!

Bitte schreibt aucm mal an Sony direkt!!!

profile.country.de_DE.title
maerker
Neues Mitglied

HALLLLLOOOOOOO Sony, bitte um Reaktion auf Kundenanfragen!

profile.country.de_DE.title
querenburg
Mitglied

@maerker

bezüglich Sony-Kundenanfragen bist du hier definitiv falsch. Da nützt auch kein Hallo mit vielen LLLL und OOOO:smileywink:

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo maerker,

Das Forum ist in erster Linie für den Austausch zwischen  Usern gedacht und daher kein direkter Draht zu Sony. Wenn andere User bei deiner Frage nicht weiterhelfen können, dann helfen vielleicht die Support-Seiten: http://www.sony.de/support/de

Oben auf der Seite ist unter dem Tab "Support" ein Link zu "Kontakt"

MFG, Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
Sperling999
Neues Mitglied

Hallo

Bin seit kurzem ebenfalls "Favoritengeschädigter". Habe mich beim Sony Support beschwert, aus den Beiträgen ist zu entnehmen daß das aber offensichtlich zu nichts führt. Völlig unverständlich, wenn so viele unzufrieden sind.

Also: Weiter abwarten

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

Ich habe eure Anmerkungen/Anregungen bezüglich der Favoritenfunktion einmal als Verbesserungsvorschlag an die Entwickler weitergegeben.

 

Schöne Grüße

Peter

darth_fazer
Entdecker

hallo zusammen!

 

ich bin ebenfalls neu dazugekommen zum alten problem, und habe gleich mal folgende anfrage mit link hierher im support hinterlassen - ist ja echt eine zumutung die favoriten funktion und das es seit 2 jahren keine befriedigende lösung gibt.

 

_________________________________________

Favoriten Funktion:
Ich sehe ich bin nicht alleine mit meinem Anliegen - siehe: https://community.sony.de/t5/fernseher/favoriten-zappen/td-p/342928/page/2

Es gibt zwar 4 Favoriten Sets, aber so richtig benutzen kann man die nicht. Und offensichtlich kriegen sie das schon seit mehr als 2 Jahren nicht hin, warum?

Ich habe einen KDL-65W858C, der ein super Bild hat, aber die Bedienung ist nicht so toll - die der Favoriten schon gar nicht.

Es gibt 3 verschiedene Quellen beim digitalen SAT-TV:
Allgemeiner SAT, Bevorzugter SAT und dann noch CAM Dienste. In jedem dieser Pre-Sets kann ich Senderlisten suchen und sortieren was ein ziemlicher Aufwand ist. Hier würde ich mir noch die Auswahl Favoriten hinzuwünschen, und als Unterpunkt die Favoriten 1 bis 4. Un wenn man das aktiviert, dann sollte man nur noch zwischen diesen Favoriten zappen können.
Die Krönung wäre dann noch eine Taste auf der Fernbedienung mit der man direkt auf Favoriten zappen umschalten könnte, und beim mehrmaligen drücken wird dann zwischen den Favoriten Sets 1 bis 4 umgeschaltet.

Warum gibt es das nicht schon, wo die Käufer schon seit 2 Jahren danach Fragen?

Statt dessen muss man sich umständlich über die Discover Taste der FB die Übersicht aufrufen, dort dann auf hinzufügen und dann kann man mit den Auf- und Ab- Tasten doert die Favoriten wählen. Leider kann man aber dann immer noch nicht in den Favoriten mit den + und - Tasten zappen, sondern muss immer über Discover oder Guide gehen.
Wer denkt sich was umständliches aus, und warum wird das seit Jahren nicht angepasst?

Dann noch die Sache mit den Allg. SAT, bevorzugter SAT und CAM Diensten - von denen ich noch nicht herausgefunden habe was die mir für einen Vorteil bringen sollen - wird ja auch nirgendwo beschrieben. Diese Listen mit hunderten Sendern kann man sich doch nicht wirklich sinnvoll sortieren und dann als Ersatz für die Favoriten nehmen, oder wie ist das gemeint?

Bitte um dringende SW Nachbesserung.

mfg
Mario Kalanja

________________________________________________________________

 

ist ein naiver versuch, aber schauen wir mal ob sich da was tut....

Tags (2)
scholz.thomas
Entdecker

Hallo, 

 

man kann die Favoritenliste aktivieren. Dazu im Guide die Options aufrufen. Dann Guide und Suche starten. Hier kann man unter Options die Einstellungen der Favoriten vornehmen bzw. eine Favoritenliste aktivieren. Diese Liste wird dann anschließend auch im Guide und beim Zappen benutzt. Ist leider etwas kompliziert, funktioniert aber. 

 

Gruß

Thonas