Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Favoriten zappen

profile.country.de_DE.title
maerker
Neues Mitglied

Favoriten zappen

Hallo Ihr da bei Sony,

die Favoritenfunktion im Bravia HX855 ist eine Katastrophe.

Jeder ***fernsehr von vor 20 Jahren hatte eine Funktion, bei der man sich die häufig/liebsten Sender in eine Favoritenliste setzen konnte. Danach konnte man auf die Favoriten wechseln und durch die Liste zapen.

Diese Funktion ist hier nicht vorhanden.

Was soll der ***?

Ich habe 1600 EUR für so einen Softwaremurks ausgegeben? Eure Bravia-Diskussion ist voll von solchen Erfahrungen. Wann wird hier mal gehandelt? oder soll ich den Fernseht wieder zurückgeben, nur weil diese lächerliche Funktion nicht vorhanden ist?

Wozu gibt es die Möglichkeit 1-4 Favoritenlisten zu definieren und dann nicht nutzen zu können?

Warum wird der Einsprung in die Listen nicht auf die rot/gelb/grün/blau - Tasten gelegt, die eh im TV-Modus keine Funktion haben? Warum existiert auf der Fernbedienung keine Favoritentaste?

Gruss

ME

Nachricht geändert durch maerker

Nachricht geändert durch -Luka-

Wir bitten User, im Forum keine Schimpfwörter zu benutzen. Vielen Dank und freundliche Grüße, Luka (Moderator)

20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Den Ärger von maerker kann ich verstehen, wenngleich das Verwenden von Schimpfwörtern nicht adäquat ist. Allgemein wird die Favoritenfunktion von vielen Benutzern als mangelhaft beklagt.

@Luka

Du hast doch sicher Sony-intern Adressaten, bei denen Du das Problem platzieren könntest. Der Dank vieler Sony-Bravia Kunden wäre Dir sicher.

Grüße

Boxowl

profile.country.de_DE.title
maerker
Neues Mitglied

Hallo,

es tut mir leid, Schimfwörter sind auch nicht mein Stil!

Ich hatte gestern eben nur Frust!

Wie kann ich denn hier Druck auf Sony ausüben? Der Fernsehr ist einfach nur cool. Das wirklich einzige Manko ist diese Favoritensache!

Gruss

ME

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo maerker,

Hallo boxowl,

in der Tat, Danke für's Aufmerksammachen! Ich habe die Schwierigkeit mit der Funktion gerade weitergeleitet.

Viele Grüße

-Luka- (Moderator)

profile.country.de_DE.title
Kennsen
Besucher

Bitte dringend diese Funktion nachliefern. Das ist wirklich sehr, sehr unschön die Sender immer mittels Guide wechseln zu müssen. Dort funktioniert die Favoritenliste nämlich. Das gewohnte Zappen, welches auch mit DVB-T funktioniert, vermisse ich sehr. Können Sie mir bitte eine Mail schicken, wenn ich meinen Fernseher aktualisieren kann?

Interessante Zeiten sind das jedenfalls, wenn der Fernseher Updates braucht.

profile.country.DE.title
Sunrise2
Neues Mitglied

Hallo, ich hoffe das es bei Sony ankommt, das Thema wird ja nicht zum ersten mal angesprochen.

profile.country.de_DE.title
maerker
Neues Mitglied

Es wäre ein leichtes Spiel, hier Abhilfe zu schaffen, statt sich auf immer neue Features zu konzentrieren! EIn Fernsehgerä muss als solches auch noch bedienbar sein und sich nicht nur durch immer neue Multimedia/Internet - Themen auszeichnen!

Das ganz banale Wechseln der Sender innerhalb der eigenen Senderliste (bei 500 Sendern total nötig), ist eine Basisfunktion, die einfach fehlt.

profile.country.de_DE.title
berheinz80
Besucher

Hallo Sony Besitzer,

seit 3 Tagen habe ich jetzt auch einen KDL 46HX755, weil der ein Super Bild hat.

Die Einrichtung ging ja einigermaßen.

Leider habe ich 3 Tage gebraucht, um 2 Favoritenlisten zu programmieren, wie ich das von den anderen geräten gewöhnt bin.

2 Probleme:

1. Egal wie ich die Sender innerhalb einer liste sortiere, die werden immer in der gleichen Ur-Reihenfolge gespeichert (und natürlich auch in den TV importiert.

2. Wie kann man die Favoritenliste aktivieren? Ich hoffe, dass das, was hier in diesem Thread vorher steht, inzwischen SW-mäßig von Sony gelöst ist - sonst landet das Teil bei ebay und es kommt ein SAMSUNG rein

Viele Grüße

Bernhard

profile.country.de_DE.title
maerker
Neues Mitglied

Hallöle,

sofern SONY in einem Patch die Angelegenheit mit den Favoriten nicht benutzerfreundlicher gestaltet hat, kann ich nur das Programm SetEditSony empfehlen.

USB-Stick --> TV

Senderliste --> USB-Stick

USB-Stick --> PC

Senderliste sortieren (wie man will), hat mit Favoriten nix zu tun!

neue Senderliste --> USB-Stick

USB-Stick --> TV

neue Senderliste --> TV

ganz easy!

Schade, dass man das Thema Favoriten (sofern ich weiss) in die Tonne schmeissen kann!

profile.country.de_DE.title
berheinz80
Besucher

Hallo "maerker",

danke für die schnelle Antwort.

Ich habe gleich nach der Inbetriebnahme die neueste Firmware Version installiert.

Die Favoritenfunktion ist immernoch Müll.

Die ist wohl "noch nicht fertig" entwickelt, sieht aus, als hätte der zuständige SW-Entwickler mitten in der Arbeit die Firma verlassen...

Wie sonst würde jemand eine umfangreiche Funktion für die Einrichtung von Favoriten entwickeln - und die Funktion zum Aufruf einer Favoritenliste (zum Hoch und Runterzappen innerhalb der Liste) vergessen?

Das reine Sortieren einer einzigen  Hauptliste bringt mir nichts, ich habe schon immer mehrere Favoritenlisten verwaltet, das war immer sehr komfortabel.

Jeder billige 29€ SAT Receiver hat diese Favoriten-Funktion.

Das wirft alles kein gutes Bild auf Sony, ich werde wohl mal eine Support Anfrage machen.

Gruß

Bernhard