Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Favoriten schneller erreichen

GELÖST
profile.country.DE.title
Quadratauge
Entdecker

Favoriten schneller erreichen

Hallole,

ich habe nun eine Favoritenliste 1 angelegt, mit den TV Sendern, die wir sehen können und wollen.

 

Ich finde es aber verdammt umständlich, erst auf Discover zu drücken, dann ganz nach links auf die rote Box, um den Guide nur mit den Favoriten zu sehen.

 

Kennt jemand eine Abkürzung?

 

Mein Wunsch wäre, dass man festlegen kann, welche Favoritenliste direkt im Guide angezeigt wird, wenn man die Guide Taste drückt. Offenbar geht das aber nicht.

 

Der Guide ist ja auch nur eine Android App, kennt jemand eine bessere Guide App, wo man mehr einstellen kann?

 

Gruß

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Quadratauge,

 

wenn du ein SmartPhone oder Tablet besitzt gibt es eine sehr komfortable Möglichkeit direkt auf deine Favoriten zuzugreifen. Installiere die TVSideView App auf deinem Smartphone oder Tablet und füge deinen Fernseher in der App hinzu. Wähle bei Favoritenlisten importieren "Ja" und schon hast du deine Favoriten im direkten Zugriff.

 

Das Smartphone in Verbindung mit der Appp funktioniert dann auch gleich als Fernbedienung.

Ich nutze die App selber und möchte sie nicht mehr missen.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Quadratauge,

 

wenn du ein SmartPhone oder Tablet besitzt gibt es eine sehr komfortable Möglichkeit direkt auf deine Favoriten zuzugreifen. Installiere die TVSideView App auf deinem Smartphone oder Tablet und füge deinen Fernseher in der App hinzu. Wähle bei Favoritenlisten importieren "Ja" und schon hast du deine Favoriten im direkten Zugriff.

 

Das Smartphone in Verbindung mit der Appp funktioniert dann auch gleich als Fernbedienung.

Ich nutze die App selber und möchte sie nicht mehr missen.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Quadratauge
Entdecker

Danke für den Tip.

Ich habe mittlerweile herausgefunden, wie es auch einfach mit der Fernbedienung geht:

die GUIDE Taste drücken, dann die ACTION MENU Taste drücken, nach rechts gehen und in den Kategorien kann man dann einstellen, welche Favoritenliste angezeigt werden soll, wenn man die GUIDE Taste drückt.

 

Ich habe es nun so eingestellt, dass immer die Favoriten Liste 1 erscheint, wenn man die GUIDE Taste drückt. Feine Sache.

 

Es dauert halt immer eine Weile, bis man alles herausfindet. Das beste ist wohl, immer und überall mal die ACTION MENU Taste probieren, ob man hier und da weitere Einstellungen findet, so wie im Guide.

 

fredman2005
Entdecker

Hallo,

 

funktioniert das bei dir nach dem Update auf Android 6 noch?

 

fredman2005
Entdecker

Leider nur noch bis zum Mai. Dann wird der Guide aus der Anwendung entfernt. 

profile.country.DE.title
prana1eck
Neues Mitglied

Hallo, 

funktioniert bei mir nicht so:

Wenn ich nach rechts gehe und unter Guide in Kategorie, dann kommen "Alle Kategorien/TV/Rundfunkt", aber nicht die Favoriten.

Diese muss ich über ActionMenü/guide/Guidequelle -> dann Favoriten 1 anklicken.

Aber das muss ich immer wieder neu machen.

Bitte nochmals "Nachhilfe".

Viele GRüße

Frank