Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

EPG für alle Sender ?

GELÖST
profile.country.de_AT.title
bono78
Entdecker

EPG für alle Sender ?

Hallo!

Ich habe einen Bravia KDL-HX855 ...

Kann mir jemand sagen ob ich irgendwie automatisiert den TV-Guide in der Nacht mit den EPG-Daten aller TV-Sender befüllen kann? Z.B. "rufe alle Daten für den nächsten Tag um 03:00 Uhr ab" ???

Hatte diese Möglichkeit mal auf einem HDD-Receiver ... war schon ganz nett ... denn so hab ich bei meinem Kabelanbieter (Kabelplus-Burgenland, Österreich) ziemlich viele Lücken und der Guide ist nicht wirklich verwendbar ... es sieht für mich so aus, als ob nur die Daten der Sender verfügbar sind, wo ich schon hingezappt habe!

Danke für euren Input 🙂

Nachricht geändert durch bono78

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,

Der Fernseher holt sich die EPG Daten immer nur von der Sender-Gruppe, die Du gerade anschaust. (zum Beispiel ARD/ZDF, RTL-Gruppe, Pro7Sat1). Eine Aktualisierung aller Sender ist nicht möglich. Außerdem sind die Daten nach dem Ausschalten wieder gelöscht. Zumindest ist das bei Modellen bis 2011 so. Wenn du ein 2012er Modell hast, dann sollte es eigentlich schon das I-EPG geben, wo die Daten aus dem Internet geholt werden. Das hat Sony jedenfalls bei der Vorstellung der neuen Geräte so angekündigt.

kdl-max

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
kdl-max
Mitglied

Hallo,

Der Fernseher holt sich die EPG Daten immer nur von der Sender-Gruppe, die Du gerade anschaust. (zum Beispiel ARD/ZDF, RTL-Gruppe, Pro7Sat1). Eine Aktualisierung aller Sender ist nicht möglich. Außerdem sind die Daten nach dem Ausschalten wieder gelöscht. Zumindest ist das bei Modellen bis 2011 so. Wenn du ein 2012er Modell hast, dann sollte es eigentlich schon das I-EPG geben, wo die Daten aus dem Internet geholt werden. Das hat Sony jedenfalls bei der Vorstellung der neuen Geräte so angekündigt.

kdl-max

profile.country.de_AT.title
bono78
Entdecker

Danke für die Antwort!

Eigentlich müsste es ja gar nicht I-EPG sein - EPG würde reichen, wenn sich der Fernseher in der Nacht via Uhrzeit-Einstellung kurz einschalten würde und alle Sender nach den EPG-Daten abgrast ... Zwischenspeicherung müsste halt dann auch möglich sein, hab aber eh einen 64 GB USB-Stick für Timeshift angesteckt ...

ist der HX855 ein 2012er-Modell ? gekauft hab ich ihn erst im Juni ...

Bitte um rasches Firmware-Upgrade :wink: :slight_frown: :smileygrin:

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Bono,

ja der HX855 ist von 2012. 😃

Habe mir am Samstag den HX755 gekauft.

Meines wissens sollte auch schon das neue EPG drin sein.

Ich könnte schwören dass alle Sender bei mir mit Daten gefüllt waren .. muss das aber nochmal checken.

Nimm lieber eine manuelle Timeraufnahme statt eine Guide-basierte. 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃