Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

eingebauter Reciver

profile.country.de_DE.title
valdemosa
Neues Mitglied

eingebauter Reciver

Guten Tag! Ich Probleme - ich fang mal- WDR3 Lokalzeit Dortmund oder Essen kann ich über Kabel Unitymedia nicht mehr empfangen. Habe mit WDR und Unitymedia mehere male telefoniert. Jetzt habe ich mir die digitale Programm Übersicht ausgedruckt, weil keiner helfen konnte. Wollen mir wohl einen Techniker schicken. Unter der TV Liste steht ganz klein- die Sendeplätze gelten nur für die Digital-Reciver von Unitymedia. heißt das der eingebaute Reciver im Bravia Kdl 40EX72 nutzt mir garnichts? muß ich zusätzlich bei denen auch noch einen Reciver mieten oder kaufen? Alle möglichen deutschen Regionalsender kommen an, nur nicht WDR3. Der ist nur aus Köln zu empfangen. Kann Sony den eingebauten Reciver da beeinflussen? Wäre für antworten sehr dankbar. MfG Valdemosa

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo valdemosa,

da Du nicht die genaue Typ-Bezeichnung Deines TV angegeben hast, ist alles weitere Annahme. Ich nehme an, dass Dein TV einen DVB-C Thuner (Empfangsteil) hat, da Du über Kabel digital TV empfängst. Dieser Thuner ist in der Lage alle frei im Kabel verfügbaren digitalen Sender zu empfangen. Die Betonung liegt hier auf frei (unverschlüsselt). Wenn der Kabelbetreiber bestimmte Sender verschlüsselt und/oder nur über eigene Anschlussboxen verfügbar macht, dann liegt das am Kabelbetreiber. Der kann Dir sagen, welche Sender Du mit Deinem TV (mit DVB-C) und dem (mit ihm) abgeschlossenen Vertrag empfangen kannst. Der kann Dir auch sagen was Du zusätzlich (erweiterter Vertrag, Hardware, ...) benötigst um weitere von Dir gewünschte Sender zu empfangen.

Der Begriff "Receiver" wird im allgemeinen für Sat-/Kabel-Empfänger verwendet, die ohne eigene Bildwiedergabe verfügen und in der Regel das Bild via HDMI an den TV weiterleiten.


Grüsse

Boxowl